Stossfänger lackieren - wer kann mir helfen

• Moin,

ich habe das Problem, das ein Stossfänger an meinem Auto neu lackiert werden müßte. Jetzt habe ich mal angefragt, was so ein Spaß kosten kann - ich sag nur Hölle! Naja, jetzt frage ich mal bei Euch nach, vielleicht kennt Ihr Jemanden oder seit selbst Lackierer und könntet mir da einen "guten" Preis machen. Achso, es wäre nett, wenn es in der nahen Umgebung von Münster (NRW) wäre. :top: Wäre Euch für gute Tipps dankbar! :)

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• HI,

die Preise für einen Stossfänger zu lackieren sind wirklich nicht gerade ein Schnäppchen, aber das ist bei dem Aufwand auch verständlich.
    Denn der Lack sollte auch länger als ein Jahr halten, die Farbanpassung ans Auto sollte auch ok sein usw.
    Wenn du keinen findest, der es in deiner Umgebung privat machen kann, musst du wohl das Geld investieren - kannst du mal sagen, was die Sache dich kosten würde?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ...kannst du mal sagen, was die Sache dich kosten würde?

Und was denn genau gemacht werden müsste!?
    Wenn es sich nur um einen (oder ein paar) kleine Kratzer handelt, dann reicht es oftmals aus, den beschädigten Bereich auszubessern.
    Das kost dann so 50 - 150 € schätzungsweise.
    Wär ja evtl ne interessante Alternative für dich!?
    Kosten sonst?
    Da sind gleich mal 300 - 500 € drin... :(

Aber so grundsätzlich mal:
    Warum müsste dein Kotflügel denn lackiert werden?
    Willst du das Auto verkaufen? Wenn es "nur" verkratzter Kunststoff ist, dann kann man doch evtl. auch damit leben. Kunststoff rostet ja bekanntlich nicht so schnell... :D Anders siehts natürlich aus, wenn es sich um ein Blechteil handelt.
    Aber im Ernst, lass es doch einfach wie es ist!
    Da kommen dann evtl. eh noch so ein, zwei oder dreihundert neue Kratzer dazu bis du die Karre weider verkaufen willst. Dann mach es doch lieber kurz vorm Verkauf!?

Bunte Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!