Lenovo erkennt USBUMTS- Stick spät oder gar nicht

• Hi.

Habe mir neulich einen Lenovo bestellt. Wenn ich meinen web´n´walk Stick anstecke, erklingt zwar meist ein Ton, erkennen tut der PC den Stick aber nicht oder erst sehr spät. Meistens kommen dann noch mehrmals geräusch, die eigentlich kommen, wenn man den Stick anschließt oder wieder entfern. Betriebssystem ist Windows 7. Weiß jemand, was ich machen kann?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Andere Sticks laufen an genau dem USB Anschluss? Hört sich nämlich ein wenig nach Kontaktproblemen an...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• USB Speicher Sticks laufen. Habe ja mehrere USB Anschlüsse. Es ist aber egal wo ich den UMTS Stick anstecke.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ist das ein Stick der gleichzeitig auch einen USB Speicher zur Verfügung stellt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Könnte vielleicht auch ein Problem mit der Stromversorgung des Sticks über USB sein. Gerade UMTS-Sticks können da mitunter etwas zickig sein. Wenn die Möglichkeit besteht, am besten mal mit einem USB-Hub mit externer Stromversorgung probieren. Falls sich das bestätigen sollte, könnte man es im Grunde nur mit einem anderen Stick probieren, der weniger Strom zieht, denn am Laptop ist ein Hub ja keine wirkliche Dauerlösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!