Kaufberatung: Denon Ceol Piccolo oder Marantz M-CR510

  • Hallo,


    aktuell habe ich 2 Magnat Vector 203-Boxen und ich will mir noch eine Anlage dazu kaufen.


    Anforderungen: DLNA (vom NAS Musik hören) sowie Internetradio. Wichtig ist mir ein guter Klang, gute Bedienbarkeit, nützliche Features - keine Spielereien.


    Soweit so gut - ich hatte die Denon Ceol Piccolo ins Auge gefasst. Nun gibt es aber bei mindfactory den Marantz M-CR510 Melody Stream für den selben Preis - und ich bin verunsichert.


    Für den Denon gibt es schon viele Bewertungen, von dem Marantz weniger - bzw. eher gefakte (siehe Amazon).


    Ggf. kann mir ja einer weiterhelfen - worin nun bei den beiden ein Unterschied besteht - außer die Marke. Hauptunterschied in meinen Augen bis jetzt sind die Abmaße... Aber sonst konnte ich nichts gravierendes finden.

  • Hallo,


    vermutlich hat sich das Thema schon erledigt (dann würde mich interessieren wofür Du dich entschieden hast und wie zufrieden Du bist), aber die Geräte kommen aus dem gleichen Haus (Denon + Marantz Holding) und sollten daher technisch praktisch identisch sein.
    Die Denon-Variante hat allerdings den Produktbildern nach zu urteilen auf der Rückseite einen aktiven Lüfter, der evtl. bei leisem Hören stören könnte. Ausserdem gibts zum Denon mehr Berichte über Probleme, u.A. defekte Netzteile, das kann aber natürlich auch einfach an der größeren Verbreitung dieser Variante liegen.
    Bezgl. Klang und Bedienung sollten sich eigentlich keine spürbaren Unterschiede ergeben.
    Optisch gefällt mir das Marantz Gerät besser, auch wenn das Plastikgehäuse in der Qualitätsanmutung leider ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger (M-CR603/503) zu sein scheint.
    Gerade gibt's den Marantz wieder für faire 279,-€ bei redcoon/amazon, so dass ich ernsthaft in Versuchung bin, im Schlafzimmer etwas aufzurüsten ;).


    lg


    boozie

  • Habe auch bei Amazon für 279 zugeschlagen und bin bisher absolut Fan!
    Mach wirklich Spaß der kleine Marantz 510.


    Momentan habe ich noch die Boxen meiner alten Aiwa anlage dran. Jetzt nciht gleich an die Decke gehen ;) Die Aiwa war schon recht gut für ihr alter.


    Das war eine NSX-S888 mit SX-999 Boxen


    6 Ohm 150W


    Hatte mit der Aiwa Anlage super Klang und kräftigen Bass.


    An der Marantz ist es gefühlt nicht so toll.
    Deswegen die frage, welche Boxen ich mir dafür zulegen soll.



    Die Canton 509 sind vmtl zu überissen?


    http://www.amazon.de/gp/produc…network-receiver-speakers

  • Ich habe mich für den Denon entschieden, weil dieser kleiner war und zudem von den Bewertungen wenigstens auf Amazon ehrliche und nicht selber erstellte vorhanden waren.


    Zum Lüfter: Es kommt mir so vor, als ob dieser zumindest bei geringerer Lautstärke gar nicht erst läuft. D.h. ich vermute, dass der sowieso nur bei höherer Lautstärke anläuft und da dann eh nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich persönlich reagiere auf kleine Störgeräusche recht extrem und höre viel raus :D aber beim Lüfter NULL!


    Was ich ungelungen finde:
    1) Handy-App - die ist Mist
    2) Internetradio-Handling, könnte einfacher sein mit der FB. Klang und Rest :top:


    Vor allem bei der Größe ein so satter Klang ist schon krass!!!

  • Die Denon nervt mich, das Spotify-Handling ist nervig^10 - und streamen auf die Anlage funzt nicht. Die App fürs Handy ist eine Frechheit.


    Daher Frage, welche Empfehlung habt Ihr ggf?


    Ich will:
    - Stereo-Anlage (2-Kanal)
    - möglichst kein, im Endeffekt die Daten der Ceol Piccolo (DRA-N5) sind top
    - Spotify direkt über Handy auf die Anlage muss funktionieren (Spotify Connect)
    - sub-ausgang und 1x optischer Eingang
    - bluetooth wäre nett, aber nicht zwingend
    - DAB/Internetradio, etc. zwingend notwendig.


    Ich hätte mir die neuere Denon geholt (DRA-N4) - aber die Bewertungen sind durchwachsen. Technisch ist die Anlage top, aber Bedienung einfach grottig - Anlage wie App!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!