Symbian Update Server auch down?

  • Hallo,


    heute kam mein neues E7. es ist ein Telekom Gerät mit Nokia Belle.


    Als ich nun auf Belle Refresh updaten wollte kam die Meldung, dass der Server nicht antwortet. Ist der jetzt auch schon abgeschaltet? :mad:


    Wie kann ich dann jetzt noch updaten? Über ein NSC, oder sind die vom auch vom Server abhängig?

  • Servus und läuft`s jetzt?
    Ich konnt`s auch wieder mal nicht lassen und hab mir ein E6 in der Bucht geschossen :D
    Da ist auch noch die ANNA drauf ist den BELLE wirklich besser?Manche haben ihr E6 ja wieder auf ANNA runter geflasht,ich glaube ich lass erst mal die ANNA drauf.
    Auf jeden fall versuch ich auch seit gestern Karten runter zu laden da kommt auch manchmal die Meldung das ich nicht mit dem Internet verbunden wäre.Hab`s einfach nen paar mal hinter einander versucht und jetz scheint`s zu laufen.

  • Re: Symbian Update Server auch down?


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Wie kann ich dann jetzt noch updaten? Über ein NSC, oder sind die vom auch vom Server abhängig?


    Du musst dir die Firmware sowie die Flashsoftware aus verschiedenen Quellen zusammensuchen und dann selbst flashen.


    Tja, so sieht Support bis 2016 aus ... :mad:

  • Schau'n mer mal...


    Ich habe das E7 im NSC abgegeben mit der Bitte, eine neutrale Software in der neusten Version Belle Refresh draufzuflashen. Angeblich kein Problem.


    Mittwoch hole ich das Gerät ab. Ich hoffe es hat geklappt.


    s3fn: Ich hatte mir Anna damals nur kurz angeschaut und dann direkt auf Belle upgedatet. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem System. Es muss sich m. E. vor Android oder iOS nicht verstecken und sieht - im Gegensatz zu Anna - wenigstens auch modern aus.

  • Re: Symbian Update Server auch down?


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Als ich nun auf Belle Refresh updaten wollte kam die Meldung, dass der Server nicht antwortet. Ist der jetzt auch schon abgeschaltet?

    Nein, der Server funktioniert, gerade getestet ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Andre Wie kann ich dann jetzt noch updaten? Über ein NSC, oder sind die vom auch vom Server abhängig?

    Abgesehen davon sind die FW Dateien hier zum selber flashen erhältlich:
    => http://www.mrcrab.net/nokia.html

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!