Vodafone-WebSessions-USB-Stick - wirklich SIM lock?

  • Eigentlich hat der Stick garkeinen simlock, sondern die dazugehörige Software funktioniert nur im Vodafone Netz. Das kann man aber mit alternativen Dialern wie z. B. mwconn umgehen (einfach googlen)


    Ohne Gewähr, damals war es jedenfalls so ;)

  • Bei dem Websession-Stick handelt es sich um den K3772-z von ZTE. Er installiert automatisch beim Einstecken die von Braindead beschriebene Vodafone-Software. Das sollte man tunlichst vermeiden. Darüber hinaus gibt's Hinweise, dass er mit Netlock daher kommt (was bei einem Vodafone-Vertrag kein Hindernis wäre)
    Im Zweifelsfall würde ich Dir den (mit Sicherheit) netlock-freien Vorgänger von Huawai empfehlen: K3765-H
    kostet bei ebay gebraucht weniger als 10,- und kann mit Alternativ-Software problemlos laufen (habe selbst mehrere davon im Einsatz).


    Edit:
    Uups, da hat der Zensor an meinem Link geschnippelt...
    In dem verlinkten Beitrag war nämlich weiter unten beschrieben, wie man den Netlock entfernt...
    ...und das ist hier natürlich nicht erlaubt.


    Zum Thema NetLock oder SimLock:
    Simlock ist bei Prepaid ein relevanter Kostenfaktor, den die Anbieter meist sparen. Daher kommen die meisten PrePaid-Sticks nur mit Netlock daher. Selbst einfache Prepaidhandys haben häufig nur Netlock. Bei hochwertigerer Hardware lohnt sich der Mehraufwand für SimLock dann schon eher.

  • Naja die Leute von Real die das Produkt dort eingepflegt haben kümmerten sich im nächsten Schritt um die Paprika und den Aufschnitt. Darauf würde ich nicht immer besonders viel geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!