Gleiches Netz, unterschiedliche Anbieter = Unterschiede?

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Ich hatte es mal, da war im ganzen Stadteil Stromausfall.

Mein Mann und ich wollten telefonieren, er bei e-plus, ich bei simyo. Bei mir kam dauernd Netz belegt, bei ihm ging es problemlos.

Daraus kann jeder schliessen was er will.

An Silvester mit FONIC alle Anschlüsse belegt (Kein Durchkommen) mit o2 (GK) jedesmal durchgekommen - bei allen Angerufenen. Ich war erstaunt :eek:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ist mit auch so gegangen: mit E-Plus Vertrag sofortige Verbindung, mit Blau.de auch, aber mit Simyo und Aldi-Talk nicht. Das schiebe ich aber auf (durch die (geringe) Zeitverschiebung) auf die hohe Netzauslastung: innerhalb einer Sekunde kann natürlich ein vorher besetzter Kanal wieder frei geworden sein.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mit E-Plus surfe ich zwischen 8 - 10 Mbit/s. Mit Simyo surfe ich an der gleichen Stelle mit 1 Mbit/s. Es hat etwas mit den Servern und Konfiguration mit den Provider zutun. Beim Stromausfall gabs vermutlich eine Störung bei Simyo an deinen Standort und es lag nicht am Netz (E-Plus). Es ist auch mal vorgekommem, das es Probleme bei einigen Provider (Lidl, fonic. Netzclub) gabs und diese Kunden kein Netz hatten. O2 Kunden hatten Netz gehabt. Es lag nicht am O2 Netz sondern bei denn Providern. Ein Fall umgekehrt: In der ganzen Stadt ist 3G bei O2 ausgefallen (ich hatte glück und bei mir zuhause ist das 3G nicht ausgefallen und ich hatte nur noch zuhause 3G Empfang gehabt). Es waren alle O2 Kunden betroffen. Lidl. Fonic, Netzclub usw. waren von der Störung auch betroffen. Bei Problemen beim Provider hat es oft keine Auswirkung auf alle anderen Kunden im gleichen Netz. Bei Problemen beim Netzanbieter sind alle Kunden betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!