Problemt mit UMTS Internet - Seiten laden

• Wieso macht ihr es nicht genauso wie ich und verwendet einen VPN Tunnel mit einen eigenen Proxy der nix komprimiert oder verändert.

• Nutzt Vodafone nicht schon anbieterseitig einen eigenen Cache, aus dem möglicherweise nicht ganz aktuelle Seiten geladen werden. Ich erinnere mich an einen Thread, in dem thematisiert war, das Bilder beim mobilen surfen bei VF zum Teil eine (nicht gleich sichtbar) niedriegere Auflösung hatten, als bei den drei anderen. Lediglich beim speichern der Bilder fiel das auf.

Auch diese Erscheinung wurde dem VF-eigenen Cache zugeschrieben. Logisch weitergedacht könnten dem auch nicht ganz aktuelle Webseiten geschuldet sein.

Jedenfalls ließe sich so der Unterschied zu o2 erklären.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich meine einen Cache, der nicht über einen Proxy läuft, sondern stets auf den VF-Servern aktiv ist.

Sicherlich. Gerade Youtubegedöns wird da vorgehalten.

• Edit: War falsch.

Oder doch richtig?

Dieser Thread könnte es gewesen sein. Auf jeden Fall war's länger her.

Auf jeden Fall erinnere ich mich daran, dass nur VF betroffen war. Was ja zum Beitrag von Gallium passen würde.

Zufallsfund über Google, der das von mir gemeinte Problem aufgreift. Eine Art von Proxy im VF-System, der auch dann zwischengeschaltet ist, wenn der eigene Browser die Seite direkt (ohne Proxy) aufruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!