Wie soll das Urheberrecht verändert werden ?

• Hi Leute,

ich weiß ja nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber
    die EU wird bald das Urheberrecht reformieren. Und in diesem Zusammenhang
    fragt sie alle Menschen, Unternehmen, Vereine in der EU - also auch DICH:
    "Wie soll das Urheberrecht verändert werden ?"

Das ist echt eine sehr wertvolle Gelegenheit, am Urheberrecht mitzuwirken; und das aus 2 Gründen:
    1. Das Ergebnis dieser Umfrage wird die Grundlage für das weitere Handeln der EU auf
    diesem Gebiet sein.
    2. Das nächste mal werden wir zum Urheberrecht wahrscheinlich erst wieder in 10 Jahren gefragt.

JEDER aus der EU ist gefragt und gerade wir aus der Zivilgesellschaft sollten uns
    hieran beteiligen, wo doch die bezahlten Industrie-Lobbyisten definitiv mitmachen
    werden und hoffen, dass sie nicht von der Bevölkerung überstimmt werden !

Das Problem an der Sache ist, dass diese Umfrage in mehrfacher Hinsicht
    zulasten der Zivilgesellschaft sehr unzugänglich ist. Als Reaktion hierauf haben
    Grundrechte-NGOs und Netzaktivisten auf dem vergangenen
    30. Chaos Communication Congresseine prozessvereinfachende
    Webseite erarbeitet und veröffentlicht: http://copywrongs.eu/de/

Mit der ist's möglich, die Umfrage in nur 15 Minuten zu beantworten, wenn man sich kurz fasst.

Ja, also: Macht bitte mit - sagt der EU, ob ihr schon mal Probleme mit dem Urheberrecht
    hattet oder euch irgendwas am Urheberrecht nicht passt. Nutzt die Gelegenheit, es ist echt wichtig.
    Diese Umfrage läuft noch bis zum 05. Februar.

Mitmachen geht so:
    1. Webseite besuchen - ein paar Fragen beantworten, die einem wichtig sind.
    2. Seine Antwort herunterladen und dann per E-mail an die EU-Kommission schicken.

• Also entweder passen denen meine Antworten nicht oder die Seite spinnt. Kann das Formular nicht runterladen :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Download funktioniert bei mir, allerdings ist das Formular nicht korrekt ausgefüllt. Ich finde keine meiner Antworten darin. :confused:

Browser: Safari 7.01 aufm Mac mit OS 10.9.1.

28:6:42:12

• Mit Firefox funktioniert's tadellos.
    Wir haben momentan Probleme mit dem Internet Explorer; diese Probleme sind bekannt; wir arbeiten daran, sie zu lösen.
    Wär' nützlich, wenn ihr irgendwie sagt, was für 'nen Browser ihr habt, wenn ihr denn Probleme habt.
    Dann können wir den Problemen besser nachgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!