WIKO Darkfull - Probleme mit Bluetooth und FSE

  • Hi, hab das Darkfull seit ein paar Tagen - bin eigentlich super zufrieden aber.....


    Bei mir tritt folgendes Problem auf. Es rauscht mit der Bluetooth FSE vom Auto (BMW BJ2006) unaufhörlich und extrem stark, die Stimmen sind nur sehr sehr sehr schlecht zu verstehen, hab keine Ahnung warum, Connecting und Telefonbuch passt alles. Hat bisher mit HTC 8s und Z10 und E51 ohne Probleme funktioniert.


    Hab derzeit 4.2.1 als Androidversion - liegt es vielleicht daran, bei der Recherche bin ich auf selbiges Problem mit Samsung-Handys gestoßen - leider bietet Wiko derzeit kein 4.3 an - habt ihr vielleicht einen Tipp?


    Thx Kevin

  • Nutze mein Darkfull mit einem Fantec PS21BT (mit Freisprecheinrichtung) und habe sowas nicht bemerkt. Kann das an der FSE liegen?

  • Hab nun einen Auskunft von Wiko Deutschland. Der Grund könnte das BT-Profil sein, einen Änderung ist nicht möglich, ich soll das Handy doch zurückgeben, leider ist es dafür zu spät, besitzt es ja schon 3Wochen.


    Gibt es eine Flash-Möglichkeit??


    ECHT SCHADE!!!

  • Gibt es schon eine Lösung?


    Hallo,


    Hast du in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden?
    Würde mich nämlich brennend interessieren, da ich das exakt gleiche Problem mit meinem Wiko Darknight in Verbindung mit der FSE meines 2006er BMW E90 habe!


    Grüße,
    mt11

  • Zitat

    Original geschrieben von kevi21
    Hab nun einen Auskunft von Wiko Deutschland. Der Grund könnte das BT-Profil sein, einen Änderung ist nicht möglich, ich soll das Handy doch zurückgeben, leider ist es dafür zu spät, besitzt es ja schon 3Wochen.


    Gibt es eine Flash-Möglichkeit??


    ECHT SCHADE!!!


    Ich kenne mich damit auch zu wenig aus. Aber vielleicht kannst Du es rooten und dann eine custom-Firmware aufspielen, die BLuetooth anders anspricht und es dann noch einmal versuchen. Aber immer vorsichtig sein. Auf eigene Gefahr!

  • Mit Custom ROMs sieht's bei Wiko leider im Moment sehr schlecht aus.
    Aber die Frage bleibt, ob es sich "nur" um einen Bug im ROM handelt, oder um ein hardwarenahes Problem am Wiko Smartphone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!