eMail bei Wechsel T-Online -> Vodafone?

  • Moin,


    weiss jemand, wie bei dem Wechsel eines (aelteren) T-Online-DSL-Anschlusses zu Vodafone (VDSL) die eMails von T-Online erhalten bleiben koennen?


    Ich weiss, dass es die Moeglichkeit kostenloser Adressen gibt, aber ist da eine Uebertragung vom bisherigen Account moeglich? Sowohl Inhalte als auch vor allem Adressen sollen erhalten bleiben (eine Haupt und drei Nebenadressen)! Und werden die Adressen dann auch wie bisher in einem Account gesammelt, oder waeren das verschiedene?


    Und ja, ich weiss dass man sich providerunabhaengige Adressen sichern sollte.......


    Danke,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Du kannst die Mails lokal auf deinen PC sichern, oder du uebertraegst sie mit einem entsprechenden Stueck Software von einem Postfach zum anderen.


    Sofern beide Mailserver IMAP als Protokoll sprechen, tut es z.B. IMAP Size: http://www.broobles.com/imapsize/.


    Ob du daraus nun einen einzigen Account machst oder mehrere unabhaengige, haengt wohl v.a. von den Gegebenheiten/Moeglichkeiten beim neuen Provider ab.


    Falls du keinen Freemail-Account moechtest, aber dennoch providerunabhaengig sein willst: Schau' dir z.B. mal posteo.de an.

  • Evtl. gibt es ja die Möglichkeit, den T-Online-Anschluß nicht direkt zu kündigen, sondern in einen anderen Tarif zu wechsel, bei dem ohne Grundgebühr nur die tatsächliche Nutzung abgerechnet wird. Damit würden ja auch die dem Konto zugeordneten eMail-Adressen erhalten bleiben.


    Ggf. mal in der Richtung erkundigen ?


    Auf die Schnelle gefunden gibt es ja z.B. scheinbar einen Freemail-Tarif ohne monatliche Kosten.



    Gruß



    cyberdude

    Nokia Lumia 920

  • Wenn ich nur noch genau wüsste wie ich es damals angestellt habe aber ich hatte auch einen T-Online Tarif mit zugehöriger E-Mailadresse und die E-Mail kann ich auch heute noch nutzen. Ich meine ich habe den T-Online Tarif geändert auf einen by Call-Tarif oder etwas in dieser Art. Also im Prinzip wie cyberdude es sagte. Dadurch konnte ich zumindest meine Adresse behalten. Das ist aber sicher schon zehn Jahre her, genaueres kann ich also nicht sagen. Wie cyberdude schon sagte, es sollte möglich sein seine T-Online-Adresse zu behalten.

  • ja, lokal ist klar. Die Frage war nach den Adressen fuer zukuenftige eMails und auch ob man die kombinieren kann...


    Not-Idee waere bisher: einzelne Accounts bei freemail einrichten, und dann von extern sammeln lassen.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Geht ohne Probleme ruf die Hotline an und lass dir das Passende Formular rausschicken dann wird ein separater Account angelegt. Und wenn das alles richtig ausgefüllt ist nach der Beendigung deines Vertrages alles auf dem neuen Account überspielt nur dass alle Einstellung nun wieder auf Standart sind.


    Dauert etwa 10 bis 14 Tage

  • also habe ich dann CbC-T-Online, kann die eMails aber trotzdem ohne Kosten abrufen (von anderem Webzugang)?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wird dann ein ganz normaler free Account wie in jeder Max Mustermann auch ohne Vertrag bei der Telekom bekommen kann. Und der lässt sich natürlich auch von anderen Anschlüssen aus abrufen.

  • Hallo,
    schreib in die Kündigung, dass die T-Online Nummer aufgrund des E-Mail Postfachs erhalten bleiben soll.


    Das ganze wird dann umgewandelt zu dem kostenlosen Telekom "Produkt": Zugang zu Telekom Diensten


    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!