Asha 210 - unterschiedliche Modelle und seltsame Nokia Politik

  • Naja halt Nokia, die haben wirklich immer tolle Handys produziert, dadurch auf einen zu hohen Roß gesessen, auf dem Pferd geschlafen und trotz heftigem Sturz immer noch nicht wach geworden.


    Aber ich habe die Dinger einfach immer gemocht, Bedienung war so logisch und einfach, deshalb auch das Asha 210, trotz der Schwächen.

  • ja ich mag die Dinger auch....nutze auch ein asha 201 noch nebenbei und bin ansich auch zufrieden. ist nur zum telefonieren und sms.....asha 210 hab ich kein günstiges gefunden was in mein Budget passt (20 Euro :D)

  • Ich benutze das Asha 210 nicht nur zum Telefonieren, sondern auch mittels WhatsAPP als SMS-Ersatz. Finde ich ganz Klasse. Habe auch kein Problem, unterwegs mal meine Mails damit zu checken. Geht erstaunlich schnell, obwohl kein UMTS.


    Hatte ein Jahr lang ein Samsung S3, habe immer Probleme gehabt mit dem sensitiven Touchscreen. Habe deshalb auch diese Zeit immer mein altes Nokia X1-01 Dual-Sim zum Simsen und Telefonieren genommen und das S3 nur fürs Internet.


    Jetzt habe ich dieses Asha, das beide kombiniert und für größere Schreibaktionen ist dann mein Notebook im Einsatz.
    Deshalb hätte ich ja auch anstelle WhatsApp gerne MySMS, denn dann könnte man dieses Handy und die Notebook-Funktion von MySMS klasse verbinden.


    Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das MySMS auf dem Asha installiert bekomme.


    Gruss

  • Wie ist eigentlich der Lautsprecher vom Asha 210 ??? Bei ebay.de schreibt einer, der Lautsprecher knarzt leicht... :rolleyes:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Der Lautsprecher ist natürlich kein Klangwunder, mit Headset klingt alles besser. Ach ja Knarren, das höre ich jetzt so nicht raus.

  • wenn das Teil auf volle Lautstärke stellst dann knarzt das etwas. liegt aber auch am verwendeten Netz. Wenn ich zB mit dem Asha eine vodafonekarte drin hab und zB die 22922 anrufe muss ich leiser stellen weil sich das sonst sch..sse anhört. Im eplus netz zB ist alles gut... Ich finde der Lautsprecher des 210 ist durchaus in Ordnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!