simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität

  • Mutti ist schon so alt die vergisst doch alle 3-4 Tage Ihr Handy aufzuladen...reicht dann auch eine Nachricht auf der Mailbox :D ?

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13 Ein weiterer kundenunfreundlicher Schritt. Hab von denen noch ne Karte mit der ich gelegentlich Surfpakete für den Urlaub buche. Wenn ich die mal 3 Monate am Stück nicht nutze kann sie jetzt also abgeschaltet werden.


    Exakt für diesen Zweck habe ich auch eine Simyo- Karte, und habe die Karte heute gekündigt, und lasse mir das Guthaben auszahlen.

  • Re: simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität




    Hallo.


    Ob es wohl ausreicht, wenn ich hin und wieder die kostenlose 1155 oder die Mailbox anrufe um eine Aktivität anzuzeigen? Wie sieht das eigentlich bei Aldi Talk aus?


    Gruß handybär

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Exakt für diesen Zweck habe ich auch eine Simyo- Karte, und habe die Karte heute gekündigt, und lasse mir das Guthaben auszahlen.


    Vorsicht, Startguthaben wird unterschlagen nicht ausgezahlt. :(

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Vorsicht, Startguthaben wird unterschlagen nicht ausgezahlt. :(



    die wissen schon wie man sich unbeliebt macht

  • Das Startguthaben wird bei allen Anbietern nicht ausgezahlt (mit Hinweis auf die sonst übliche Aktivierungsgebühr).
    Und zu den Änderungen der AGB's mit der "Zwangs"mindestnutzung: ich habe bei keiner BLAU Simkarte eine SMS bekommen, auch keine E-Mail. Ist der Anbieter nicht verpflichtet den Kunden persönlich auf die Änderungen hinzuweisen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ist der Anbieter nicht verpflichtet den Kunden persönlich auf die Änderungen hinzuweisen?


    Es gelten immer die AGB, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren. D.h. die neuen AGB gelten für Neukunden.


    Es sei denn, der Anbieter möchte die Änderungen explizit auch auf Bestandskunden übertragen. In diesem Fall muss der Anbieter dies allen Kunden bekannt machen. Würde mich aber wundern, wenn die das gemacht hätten / machen würden. Damit würde man nämlich vermutlich allen Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen (müssen).

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Das Startguthaben wird bei allen Anbietern nicht ausgezahlt (mit Hinweis auf die sonst übliche Aktivierungsgebühr).
    ....


    Bei mir wurde Startguthaben von der Telekom und von vodafone ausgezahlt. Ich hatte aber auch min. ein mal aufgeladen. Mittlerweile zickt vodafone auch herum und will sogar transferiertes Guthaben nicht mehr auszahlen. Das stand hier im Forum. :rolleyes:
    Ich weiß, zu dem Thema gibt es hier unterschiedliche Meinungen.

    Herbert

  • Die Guthabenauszahlung (dann auch des Startguthabens) wird von vielen Prepaidanbietern erst nach einer Guthabenaufladung (oft zählt auch ein "Bonusguthaben" dazu) gestattet. Ob ein Guthabentransfer bei CallYa auch dazu gehört, kann ich nicht beurteilen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!