Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

• FlexiCard und Reise Flat

Falls es noch eines (weiteren) Beweises bedarf bzgl. Vorhandenseins und Buchung von FlexiCard sowie Reise Flat, hier ein Screenshot von meiner Rechnung!
    Soviel zum Thema "technisch nicht möglich"... ;) :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich habe mal heute versucht in den Niederlanden mit meinen Handy ins Vodafone.nl und ins T-Mobile.nl Netz einzuwählen. Beides gescheitert. Auch heute war ein surfen mit der EU Flat so gut wie unmöglich. 6 Wochen hat es einwandfrei funktioniert und jetzt geht so gut wie nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    ... heute war ein surfen mit der EU Flat so gut wie unmöglich. 6 Wochen hat es einwandfrei funktioniert ...

Vielleicht ein "Zeichen", dass die EU Flat langsam wieder eingestellt wird.
    Offensichtlich haben die "Rechenkünstler" herausgefunden, dass nicht nur Grenzgänger mehr Kosten verursachen, als mit 3 € hereinkommen.

• Ich war am Montag auch endlich mal mit meiner BASE All-In Flat und der zugebuchten EU Reiseflat im Ausland. Als Duisburger fährt man da einfach die A40 bis ganz in den Westen und landet in Venlo.
    Dort angekommen war ich ebenfalls überrascht, wie langsam das Netz von KPN NL war. Es hat ewig gedauert, bis sich Google Maps aufgebaut hat.
    Ich habe daher dann die Netzsuche bemüht, konnte mich aber ins Vodafone NL Netz ebenfalls nicht einbuchen. T-Mobile NL ging aber!!! Und dort war der Speed auch absolut annehmbar. Surfen war fix. Ich habe dann später in der Innenstadt an der Maas einen Speedtest gemacht im T-Mobile NL Netz. Da hatte ich 3 Mbit/s, allerdings einen Ping von 128 ms. Aber wie gesagt: Das Surfen war ganz ok. Hin und wieder mal hat es etwas gehakt, aber meistens wurden die Seiten nach einem Klick sofort geladen.

Mein Tipp also: Versucht manuell ins T-Mobile NL Netz zu kommen. Mit KPN NL stimmt irgendwas nicht. Das ist furchtbar laaaaaangsam.
    Telefonieren hat bestens geklappt. Auch die Anrufe auf meiner BASE Go Prepaid SIM und meiner Aldi SIM haben nichts gekostet. Also die kostenlose Rufannahme dort funktioniert bestens, was für Gruppenreisende oder Paare interessant sein dürfte, wo der andere Partner eine SIM-Karte in einem anderen Netz nutzt. Dann kann man sich für die Auslandsaufenthalte eine ALDI-SIM holen und so untereinander, dank BASE All-In und EU-Reiseflat kostenlos telefonieren, z.B. um sich irgendwo in der Stadt wiederzufinden, nachdem jeder in seinen Lieblingsshops getrennt von anderen bummeln war.

• hmmm...vielleicht ist meine Base Karte schon als "Böse" makiert. Bin ja fast jeden Werktag in NL. T-Mobile.NL ging bei mir auch nicht.... :D :mad:

• Bin am Wochenende in Polen gewesen und hatte meine SIM im MiFi - immer um 10-12 Mbit/s. Mit Holland ist das normal. Auch bei meiner lokalen Prepaidkarte geht in Venlo, Roermond und alles hier bei uns um der eck nix. Teilweise bricht einfach die Datenverbindung weg. Nicht in allen ländern sind die Netze so stabil wir in D.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Polen ist dagegen ziemlich gut versorgt. War vor mehr als zwei Jahren mal bis kurz vor der Ukraine dort unterwegs. 3G ist dabei nahezu Standard gewesen. Hängt wohl mit der EM 2012 zusammen, weshalb nicht nur Straßen hervorragend ausgebaut wurden...

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Polen ist dagegen ziemlich gut versorgt. War vor mehr als zwei Jahren mal bis kurz vor der Ukraine dort unterwegs. 3G ist dabei nahezu Standard gewesen. Hängt wohl mit der EM 2012 zusammen, weshalb nicht nur Straßen hervorragend ausgebaut wurden...

migolf

Naja, weiß nicht, was Du als gut versorgst betitelst. Als gebürtiger Pole, der mind. 1x im Monat drüben bin (auch bei der Familie) gibt es selbst kleine Städte, die nur GSM inkl. EDGE habe und sonst nix. Auch das hochgelobte LTE Netz (kann man da schön mit PrePaid nutzen) ist auch nur Fleckenweise verfügbar! Wenn Netz da ist, dann Top, ansonsten hab ich mehr Lücken Unterwegs als ich hier in D gesehen habe!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich bin nur "große" Straßen gefahren, nördliche Route über Stettin und Danzig bis Nikolaiken. Und fand das schon sehr ordentlich. Als "Eingeborener" kennst Du natürlich andere Ecken... ;)
    BTT

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!