Von Windows 8.1 auf 8.1 Pro günstig upgraden?

  • Hallo,


    brauche mal ein bischen Rat für folgende 2 Rechner Varianten


    1. Auf den Rechner ist Windows 8 vorinstalliert und gebracht wird günstig (natürlich legal zu kaufen) Windows 8.1 Pro
    2. Auf dem Rechner ist bereits windows 8.1 vorinstalliert und benötigt wird 8.1 Pro


    Ich habe ein Angebot gesehen von, wo man von 8 auf 8 Pro upgraden kann. Könnte ich über Umwege das für einen Rechner, eventuell sogar für beide Varianten nehmen?


    Oder habt ihr sonst einen Tipp? Es soll schon Windows 8 und nicht 7 sein, obwohl mich das ganze Upgrade Theater darum echt nervt


    Bitte um HILFE

  • du brauchst einfach eine windows 8 pro lizenz. (8.1 update ist ja stets kostenlos)
    du kannst auch ein upgrade bei microsoft kaufen, aber IMHO ist das teurer als so manche voll-lizenz...
    pro rechner eine lizenz.


    wenn win 8 vorinstalliert ist, gibst du unter windows den lizenz-key der pro-version ein und windows installiert die zusätzlichen komponenten der pro-version nach.

  • Vermutlich doch. mit dem Key lässt sich ja 8.1 aktivieren.

  • würde auch davon ausgehen, dass das funktioniert.
    8.1 ist ja nicht wirklich eine eigenständige version...

  • Was mich etwas zweifeln lässt, dass es ja ein Pack zu kaufen gibt direkt von der 8.1 auf die 8.1 pro. Dieses ist aber wie gesagt im Vergleich zum dem 8 pro Pack über die Hälfte teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!