Ich habe aktuell einen ISDN-DSL-Anschluss von Versatel und überlege, zu Vodafone zu wechseln.
Ist es möglich, dass ich bei Vertragsende von Versatel die bestehende Rufnummer (genauer gesagt eine der 10 Stück) zu z.B. Sipgate oder Simquadrat portiere und dennoch den neuen Anschluss von Vodafone schalten lasse, dann natürlich mit einer neuen, von Vodafone zugeteilten Festnetznummer?
Oder überfordert das die Prozesse?
Ich würde ganz normal Vodafone im Rahmen der Neubeauftragung DSL-Anschluss den Versatel-Anschluss kündigen lassen und dabei Vodafone gegenüber keine Rufnummernmitnahme angeben.
Wenn das bestätigt ist, würde ich bei Sipgate einen Neuanschluss mit Rufnummernmitnahme bestellen unter der Angabe, dass ich den bestehenden Festnetzanschluss bereits gekündigt habe.
Geht das, oder kommt dann Versatel ins Schleudern?
DSL-Anbieter wechseln und Rufnummer zu Drittem portieren?
-
-
-
Ich bin jetzt auch kein Experte und tippe auch nur aber könntest du nicht einfach Sipgate oder Simquadrat die Rufnummer portieren lassen und diese kündigen dabei deinen Versatelanschluss? Und du bestellt einfach bei Vodafone einen Neuanschluss ohne Portierung etc.? Oder möchtest du das so nicht machen, weil du Ausfallzeiten bei DSL befürchtest?
-
genau. Damit würde es sicher zu einer längeren Unterbrechung kommen.
-
Sipgate schreibt zu dem Thema auch nur bedingt hilfreiche Sachen in deren FAQ. Vielleicht hilft es dir dennoch etwas:
Kann ich meine Rufnummern von einem anderen Anbieter zu sipgate portierten ohne den gesamten Anschluss zu kündigen?Ich hoffe jemand anderes kann dir bessere Antworten geben

-
Das Webinterface von SIPGate sieht offenbar vor, dass man mehrere Rufnummern portiert. Rutscht man dann automatisch aus dem kostenlosen Basic-Tarif raus?
-
Also wenn ich das richtig verstehe, kann man beliebig viele Rufnummern in ein Basic Account bei SIPGate reinportieren.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202883
Offenbar ist man dann unter allen parallel erreichbar?
http://www.sipgate.de/faq/inde…splayArticle&article=1049
Und welche abgehende Nummern wird verwendet? Entscheide ich das selbst in meinem SIP-Endgerät/SIP-ATA?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!