Samsung Galaxy Gear kann mit dem Htc One genutzt werden


  • Ich möchte hier zwar keine “Werbung” für Samsung-Produkte machen, doch aufgrund der Tatsache, dass HTC keine eigene Smartwatch im Angebot hat, könnte diese Meldung für einige von euch durchaus interessant sein. Falls ihr Interesse an Samsungs Smartwatch mit dem Namen Galaxy Gear habt, euch aber auf keinen Fall ein Smartphone der Südkoreaner zulegen wollt, solltet ihr jetzt weiter lesen. Es gibt nun nämlich eine Möglichkeit, die Uhr in Verbindung mit einem HTC One zum Laufen zu bringen.


    Wie ihr vielleicht wisst, ist die Galaxy Gear alleine fast ein nutzloses Gerät. Man kann die smarte Uhr eigentlich nur zusammen mit einem Samsung Galaxy S4 oder einem Galaxy Note 3 nutzen. Erst dann kann man wirklich alle Funktionen nutzen. Hat man aber kein Samsung Smartphone und will sich auch keins zulegen, müsste man sich für eine Smartwatch eines anderen Herstellers entscheiden.


    Auf xda-developers.com wurde nun aber eine Methode veröffentlicht, mit der ihr durch das Installieren einiger Apps, die Galaxy Gear auch mit einem HTC One verbinden könnt. Danach kann die Uhr ganz normal genutzt werden, nur eben mit einem Smartphone von HTC und nicht von Samsung. Falls ich euer Interesse geweckt habe, könnt ihr euch die ganze Anleitung durchlesen und es selbst mal ausprobieren.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2596455


    Quelle: XDA-Developers via TechStage über htcinside.de

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Die GG funktioniert nur teilweise mit anderen Geräten, WENN du ein CustomROM nutzt (CM11) auf dem Smartphone (und teilweise auf dem Gear) nutzt. Dazu benötigst du root.


    Edit: ich habe das schon selbst auf vielen Smartphones probiert. Es scheitert immer an einer Stelle. Die passenden libs & frameworks sind in der Fimrware einfach nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!