Die haben einen direkteren Zugang. Das Kundencenter läuft über zich APIs ....
Rufnummernumleitung online
-
-
-
Ja, dass die einen direkten Zugang haben, ist klar. Ich formuliere meine Frage nochmal neu:
Wenn ich bei noch laufendem ISDN eine Rufweiterschaltung über ISDN-Telefon oder über Kundencenter schalte, richte ich die RWS doch im Amt ein. Dass die im Kundencenter zu verwalten ist, ist dafür nicht weiter von Relevanz. Denn es geht auch ganz ohne Kundencenter nur über das ISDN-Telefon. Diese RWS ist dann im Amt geschaltet, und zwar auf die Nummer. Das Kundencenter ist quasi nur das "Bedienknöpfchen".
Wenn nun der Anschluss von ISDN auf IP umgestellt wird, mag es sein, dass das Kundencenter nicht funktioniert. Jedoch sollte die RWS im Amt davon doch unberührt weiter bestehen bleiben? Wenn dann am IP-Anschluss das Kundencenter funktioniert (also nicht mehr die oben zitierte Fehlermeldung bringt), kann ich die RWS wieder ausschalten, ändern usw.
Stell ich mir das jetzt zu einfach vor? Funktioniert das noch anders?
Gruß
Lisa -
Praktisch werden die alten ISDN Daten gelöscht (die Nummer im Netz) und dann neue mit der selben Nummer als VoIP Account angelegt.
Es ist also praktisch gesehen ein "neuer" Anschluss. -
Zitat
Original geschrieben von lisari
Diese RWS ist dann im Amt geschaltet, und zwar auf die Nummer.Nein, sondern im Anschlußport für den ISDN-Anschluß, und der fällt ja weg, damit also auch die Umleitung. Die muß dann neu eingegeben werden (für den Anschlußport des neuen IP-Anschlusses, und da kannst Du das eben erst wenn der fertig geschaltet ist, aber der Operator schon vorher).
-
Telthies erklärt erklärtes nochmal
Postsammler. -
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Telthies erklärt erklärtes nochmal
Postsammler.Ääh, nein: Du hattest zwar erklärt, daß es ein neuer Anschluß ist; aber nicht den Irrtum ausgeräumt, daß die VSt die Umleitung nicht unter der Nummer an sich ablegt, sondern unter der Nummer (ggf. MSN) innerhalb des Ports (der vorhanden bleiben oder unter Kopieren aller seiner Daten verschoben werden müßte, um sein Gedächtnis behalten zu können).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!