Hallo,
ich stehe vor der Frage was es wohl kostet und ob die Herren mit der rosa Mütze es verstehen was ich möchte.
Der Analog-Anschluss der Telekom, hat auch noch bis Mitte August wegen der 120 Minuten eine Laufzeit.
Ich möchte die Telefon-Nummer zu Sipgate portieren um an anderen Orten erreichbar zu sein, aber gleichzeitig den Analog-Anschluss ohne DSL nur mit neuer Telefonnummer weiternutzen.
Ein Herr mit der Rosa-Mütze sagte, ist kein Problem kostet 6,92€ fürs portieren.
Nun habe ich gelesen, dass ein Telefonnummernwechsel bei der Telekom 59,90€ kostet, muss ich mit der Summe zusätzlich rechnen?
Aber viel wichtiger als der Preis ist, bekomme ich die noch 7 Stellige Berliner Nummer problemlos zu Sipgate portiert?
Hat von euch jemand dazu Erfahrungen?
Telekom Analog-Anschluss Telefonnummer Portieren ohne den Anschluß zu kündigen
-
-
-
Rufnummernwechsel
Ich würde so vorgehen:
--> Diese Vorgehensweise gilt nur für Telekomanschlüsse im Festnetz! <-- Andere Festnetzbetreiber wie z.B. Vodafone/Arcor, Hansenet, O2-Festnetz stellen sich da zickiger an.
- Rufnummernwechsel bei Telekom (und ja, es fallen hier Gebühren an)
- mindestens 5 Tage warten, bis die Rufnummernänderung durch alle Systeme bei der Telekom gelaufen ist
- dann Portierung für alte Rufnummer bei sipgate anschieben, (läuft bei der Telekom dann auch problemlos durch), bei der Telekom selbst nichts anstossen ! Da der alten Rufnummer kein Anschluss zugeordnet ist, geht die Portierung sehr schnell (haben wir hier schon mehrfach für unsere Kunden gemacht) Daher im Portierungsformular kein Portierungsdatum angeben, sondern "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ankreuzen.Es ist egal, wie lang die Rufnummer ist, ob nun 6, 7 oder 8-stellig (ohne Vorwahl). Damit gibts keine Probleme, egal zu welchem Provider Sie wechseln oder portieren wollen. Hierfür gibts von der BNetzA klare Regeln.
Beim Portierungsantrag (das Formular kommt von sipagte und wird auf dessen Webseite generiert) darauf achten, dass wirklich alle Daten (Name, Anschrift usw.) auch übereinstimmen. Darauf achtet die Telekom. Hier bietet sich an, die Telekomrechnung anzuschauen, wie der Adressdatensatz aufgebaut ist (Anschriftenfeld), genau so sollte auch der Datensatz bei sipgate aussehen, ggf. bei sipgate vorher noch anpassen.
mfg
tk-kundendienst.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!