Internet EU - mehrere Länder in einer Woche

  • Im E-Plus Netz kann man über Aldi oder Simyo 60/50 MB eine Woche Internet EU für knapp €5,-- buchen.
    Auf einer anstehenden ein-wöchigen Kreuzfahrt Hamburg, Holland, Belgien, Frankreich würde ich das gerne bereits vorab in Hamburg zu buchen.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Ich weiß, dass ich im EU-Ausland mit meinem Samsung-TAB erst das Ausland-Netz aktivieren muss. Kann ich im nächsten Hafen zum nächsten Auslandsnetz unproblematisch wechseln?


    Ich will nur mal täglich ein bis zwei Mal Email und Bankkonto checken - Evtl. ist es sogar billiger, keinen EU-Wochentarif zu buchen, sondern € 0,35 /1 MB (EU-Tarif) zu bezahlen. Erfahrungsgemäß verbrauche ich mobil für 10 mal Email/Bankkonto ca. 1,5 MB (mobil = eingeschränkte Nutzung eingestellt -Ausnahme Virensapp)


    PS.: An Bord : die ersten 10 Minuten € 4,90 , dann € 0,49/pro Minute. Alternativ kann man auch eine Email für 0,50 € lesen oder senden. Wahnsinnspreise!!

  • Vorab buchen ist problemlos möglich, man kann aber auch erst im Ausland buchen. Generell empfiehlt es sich, über die (auch im Ausland) kostenlose 1155 zu buchen, da das verzögerungsfrei funktioniert.


    In welchem EU-Land man die Megabytes dann verbrät, ist ebenfalls komplett egal. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!