Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)

  • au Mann. :-(


    beim Sat TV: darf man das auch bei Ferienwohnungen bereit stellen und kann man wirksam verhindern dass extra Kosten entstehen? (wenn man die Telefonie abklemmt)


    und wie ist das mit dem Telefonanschluss und den Technikerkosten? Da ist eine urig alte Dose, da müsst erstmal alles neu eingerichtet werden.

  • sorglosinternet finde ich mit EUR 20+MwSt. im Monat viel zu teuer.


    ich dachte an Hotsplots, müsste dann halt alles in einen abgesperrten Schrank verstauen und hoffen dass keiner seinen eigenen Router anschliesst... bestimmt stellt VF die Zugangsdaten on air bereit?


    -----------------------------------


    Vodafone bietet leider nur 800 kbit/s upstream, da hat die Telekom schon bedeutet mehr auf dem Kasten?!


    DSL Zuhause L flatrate 39,95 € 16.384/800 kbit/s 0,00 € 39,95 € Bestellen


    Quelle: http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/vodafone


    oder steht das falsch auf der Seiten von onlinekosten? bei Tcom sind die auch nicht aktuell.


    edit: laut VF Homepage upstream bis zu 1 MBit/s , Telekom bietet bis zu 2,x


    --------------------------------------------


    Die Vodafone Komplettpakete sind inzwischen nahezu bundesweit erhältlich.


    sehr toll, nicht verfügbar liegt aber nicht daran weil ich an Ort A nur dsl ram 2000 bekommen kann?


    -----------------------------------------


    noch eine Frage: Vodafone sendet trotz meiner wiederholten Bitte keine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. Ist so wenig Kundenservice dort inzwischen üblich?


    habe jetzt einen Screenshot vom Vertragscenter gemacht, dort ist die Kündigung vermerkt

  • Zitat

    noch eine Frage: Vodafone sendet trotz meiner wiederholten Bitte keine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. Ist so wenig Kundenservice dort inzwischen üblich?


    ja, ist üblich. musste ebenfalls wochenlang warten bis etwas kam und damit etwas kam, auch noch gute 15 mal dort anrufen und mir sprüche von denen anhören.
    solltest das ebenfalls machen bis du nicht etwas schrifliches in der hand hast.
    oft versuchen die auch noch mit sachen zu kommen wie "aber ich sehe hier gerade sie können garnicht kündigen weil ..." etc also vorsicht, nicht durcheinander bringen lassen ;)

  • Vodafone versucht gerne Geld zu sparen und sowenig wie möglich Briefe rauszuschicken. Aber das machen inzwischen ja alle Anbieter so, siehe z.B. Onlinerechnung. Aber dafür gibt es ja das Vodafone Kundencenter, in dem man z.B. alle Rechnungen und auch die bestätigung der Kündigung findet. Mehr braucht man ja auch nicht.

  • Zitat

    ja, ist üblich. musste ebenfalls wochenlang warten bis etwas kam und damit etwas kam, auch noch gute 15 mal dort anrufen und mir sprüche von denen anhören.
    solltest das ebenfalls machen bis du nicht etwas schrifliches in der hand hast.


    ich hänge jetzt schon wieder 5 Minuten in der Warteschleife, eine Sauerrei ist das wenn das System hat bei Vodafone.


    und somit ist für mich dieses Angebot von mober nicht effektiv 16 Euro und paar cent
    sondern diese verlorene Zeit muss man effektiv mit rein rechnen außer man hat eh nichts zu tun.


    Zitat

    Vodafone versucht gerne Geld zu sparen und sowenig wie möglich Briefe rauszuschicken. Aber das machen inzwischen ja alle Anbieter so, siehe z.B. Onlinerechnung.


    und dann verlangen die für meinen Datentarif 40 Euro im Monat aber für einen Brief reicht es nicht?
    irgendwas machen diese Anbieter falsch


    Zitat

    Aber dafür gibt es ja das Vodafone Kundencenter, in dem man z.B. alle Rechnungen und auch die bestätigung der Kündigung findet. Mehr braucht man ja auch nicht.


    davon habe ich mir bereits einen Ausdruck gemacht aber inwiefern das rechtlich wirksam ist möchte ich im Falle eines Problems nicht rausfinden.



    edit: habe gerade die Hotline dran, sms wäre verschickt worden, an meinen LTE Router, sehr toll.....


    edit2: 12 Minuten verkaspert an der Hotline. endlich... kommt angeblich in drei Tagen per Post die Bestätigung.



    runino: wurde bei Dir auch nach dem Kundenpasswort gefragt? bei meinen ersten Anruf nicht aber da kam auch nichts per Post.


    edit3: jaja unter Mein Vodafone Mein Status steht es aber jeder der Stirb langsam 4 gesehen hat weiß was ich meine.

  • Dieselben Kritiker mit gleichen Argumenten bzw. Kritiken wie von Dir findet man auch in den o2 DSL, 1&1 DSL, Telekom DSL, Kabel Deutschland u.s.w. Threads. Natürlich gibt es keinen Premium-Service ohne Wartezeiten bei einem Vertrag zu Discount-Konditionen. Das ist aber bei allen anderen günstigen Anbietern auch nicht anders.
    Also: Entweder man ist dazu bereit, Abstriche beim Service zu machen und mal ein paar Minuten seiner Zeit zu investieren, und spart damit über 24 Monate gesehen eine Menge Geld, dann ist Vodafone der richtige Anbieter für einen. Oder man ist dazu nicht bereit, dann sollte man zu einem anderen Anbieter gehen. Für mich stellt sich dann eben nur die Frage: Welcher Anbieter macht das besser? Alle müssen sparen, wenn sie bei den Angeboten konkurrenzfähig bleiben wollen. Da bleiben dann eben wohl nur Business-Angebote. So gibt z.B. o2 selbst offen zu, daß der Service und die Hotline bei den Businss-Tarifen deutlich besser ist als bei den Privattarifen. Dafür kosten die Business-Tarife aber auch mindestens 10 EUR mehr pro Monat. Wem es das wert ist, kann das gerne machen.


    Fazit: Entweder mit dem gebotenen Service und den Hotlinewartezeiten leben und sich über einen supergünstigen Vertrag freuen oder mindestens 10 EUR pro Monat mehr für einen besseren Service investieren.
    Vodafone macht bei rechnerisch 16 EUR Einnahmen pro Monat (eigentlich sogar noch weniger, wir müssen ja auch was verdienen) ganz sicher keinen Gewinn mehr. Das sollte einem schon klar sein. Wenn man sich dann über 5 Minuten Hotline-Wartezeit oder 12 Minuten Hotlinegespräch beschwert, dann hat man definitiv vollkommen falsche Erwartungen, die Vodafone bei so einem Discount-Angebot niemals erfüllen kann. Wenn Du zusätzlich zu einer DSL-Flat und Telefon-Flat noch eine jederzeit sofort erreichbare Hotline mit ausgezeichnetem Service willst, dann mußt Du sicherlich deutlich mehr als 16 EUR pro Monat investieren.

  • eve123


    die einen fragen nach dem passwort, die anderen vergessen es, is immer unterschiedlich, aber es ist unwahrscheinlich dass das der grund war weshalb bisher keine schriftliche bestätigung kam. bei mir wurde je nach mitarbeiter immer was anderes behauptet. mal hieß es dass bei ihnen garkeine kündigung angekommen sei, mal dass eine kündigung garnicht möglich sei, mal dass es bei sovielen briefen normal wäre dass es einige wochen dauert usw


    mober


    du hast natürlich recht, vodafone ist sicherlich kein einzelfall. früher war zB 1&1 sehr in der kritik, aber die haben "erstaunlicherweise" ihre strategie geändert und mitlerweile hört man sehr viel positives über den kundenservice. hoffen wir mal das auch vodafone da nachzieht



    und das ich nicht der einzige bin der probleme mit vodafone hatte sieht man zB hieran ;)


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…dafone-Abkassierte-Kunden

  • Dieses Vorgehen, das Du hier verlinkt hast, machen in der Regel unseriöse externe Callcenter, nicht Vodafone selbst. Und diese Callcenter machen das auch nicht nur mit Vodafone-Verträgen, sondern genauso mit Verträgen anderer Anbieter. Ist also wiederum kein Vodafone-typisches Problem, sondern etwas, das bei jedem Anbieter passieren kann.


    Vorletztes Jahr wurde der 1&1-Service hier massivst kritisiert (siehe 1&1-Threads), letztes Jahr der o2-Service (siehe o2-Threads), jetzt ist eben offenbar Vodafone dran. Nächstes Jahr dann vielleicht Telekom oder wieder o2. Damit muß ich als Vermittler wohl leben, daß es immer Kunden geben wird, die mit was unzufrieden sind und dann öffentlich Dampf ablassen und den Anbieter ordentlich durch den Dreck ziehen.


    Nochmal: Vodafone bietet sicherlich bei DSL keinen besonders guten Service, schlechter als die meisten anderen sind sie aber auch nicht. Und Problemfälle wird es bei jedem Anbieter immer geben. Die meisten Kunden können in Anbetracht des extrem günstigen Preises sehr gut mit dem relativ schwachen Service leben. Wer das nicht kann, sollte lieber woanders hingehen (z.B. o2 Business, auch für Privatkunden buchbar).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!