Beiträge von runino

    Maddin360


    immerhin etwas positives über vodafone...


    bei meinen eltern war es ähnlich. sie hatten zuerst einen 6000er von o2, die geschwindigkeit ensprach aber einen 2000er, selbiges zuvor bei der telekom.
    aber seitdem sie zu vodafone gewechselt sind, läuft der anschluss erstaunlicherweise immerhin auf dsl 3000-4000 niveau.
    klar, sowas hängt wohl auch immer vom standort etc ab, aber wer weiß, vielleicht bringt es was ;) was willst du auch sonst machen, anscheinend hast du an deinem wohnort keine möglichkeit internet über einen kabelanbieter zu beziehen, bleibt dir also nur noch funk mit beschränkten datenvolumen oder eben dsl mit geringer geschwindigkeit



    mrsx1


    lass dich von denen nicht vollquatschen. das ist sehr wohl möglich, es wäre sogar möglich wenn du bereits gerät, willkommensschreiben etc erhalten hättest

    eve123


    die einen fragen nach dem passwort, die anderen vergessen es, is immer unterschiedlich, aber es ist unwahrscheinlich dass das der grund war weshalb bisher keine schriftliche bestätigung kam. bei mir wurde je nach mitarbeiter immer was anderes behauptet. mal hieß es dass bei ihnen garkeine kündigung angekommen sei, mal dass eine kündigung garnicht möglich sei, mal dass es bei sovielen briefen normal wäre dass es einige wochen dauert usw


    mober


    du hast natürlich recht, vodafone ist sicherlich kein einzelfall. früher war zB 1&1 sehr in der kritik, aber die haben "erstaunlicherweise" ihre strategie geändert und mitlerweile hört man sehr viel positives über den kundenservice. hoffen wir mal das auch vodafone da nachzieht



    und das ich nicht der einzige bin der probleme mit vodafone hatte sieht man zB hieran ;)


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…dafone-Abkassierte-Kunden

    Zitat

    noch eine Frage: Vodafone sendet trotz meiner wiederholten Bitte keine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. Ist so wenig Kundenservice dort inzwischen üblich?


    ja, ist üblich. musste ebenfalls wochenlang warten bis etwas kam und damit etwas kam, auch noch gute 15 mal dort anrufen und mir sprüche von denen anhören.
    solltest das ebenfalls machen bis du nicht etwas schrifliches in der hand hast.
    oft versuchen die auch noch mit sachen zu kommen wie "aber ich sehe hier gerade sie können garnicht kündigen weil ..." etc also vorsicht, nicht durcheinander bringen lassen ;)

    DaRappa


    hab jetzt die bestellung bei euch auf der seite abgeschlossen und muss sagen ihr habt sehr "eigenartig" verkürzte vodafone unterlagen!
    zB gibt es ein feld wo man angeben kann, ob man den vertrag auch dann abschliessen will, wenn die gewünschte geschwindigkeit nicht verfügbar ist - aber es gibt kein feld wo man überhaupt die gewünschte geschwindigkeit eintragen kann.
    was im endeffekt sehr wahrscheinlich zu problemen mit vodafone führen wird, ich weiß wovon ich rede da ich bereits mehrfach vodafone dsl verträge abgeschlossen habe und weiß wie nervenaufreibend das ständige hin und hertelefoniere mit denen ist.
    dazu kommt noch die hier angesprochene rufnummer-portierung...wo bleibt das feld dafür?
    bei der auswahl papierrechnung (in euren unterlagen ist sogar das wort papierrechnung falsch geschrieben, da steht stattdessen papierrechung :D ) oder vodafone webbill steht nichts über die kosten. früher war die papierrechnung nämlich immer mit kosten verbunden, ist es noch immer so oder mitlerweile kostenlos?
    dann gab es eine auswahl ob die telefonnummer später angezeigt werden soll oder nicht, auch hierzu nichts!


    die von dir angesprochenen 11 mitarbeiter des kundenservice die alles klären sollen, antworten in zwei sätzen ohne überhaupt auf die details bei den fragen einzugehen.
    sorry aber das kommt alles sehr "unprofessionell" rüber, man merkt direkt dass ihr auf mobilfunk-verträge spezialisiert seid.


    bitte um ausführliche antwort, gern auch per email, ansonsten werde ich den auftrag stornieren

    56112Lahnstein


    über die reichweite kann man sich nicht beklagen, habe sogar ein stockwerk unter mir noch sehr guten empfang. bloss fällt das internet mindestens 2-3 mal am tag aus, das gerät startet sich dann weshalb auch immer neu. dazu kommt noch - manchmal funktioniert das internet, aber die telefonie nicht, so dass man nicht mehr erreichbar ist. sehr ärgerlich da es mir oft erst nach stunden durch das nicht leuchtende lämpchen auffält, man startet die box neu und schwups gehts wieder. keine ahnung ob das nun an o2 selbst oder an der box liegt


    aber abgesehen davon halte ich o2 für einen relativ guten anbieter.
    alles verläuft sehr schnell und unkompliziert, mit einem kundenservice der diesen namen auch verdient, da könnten sich andere anbieter was abschauen