Ab 02/14: Vodafone DSL Zuhause L ab echten 15,99 EUR, VDSL 50000 gratis (Aktion)

  • Zitat

    und das ich nicht der einzige bin der probleme mit vodafone hatte sieht man zB hieran


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...assierte-Kunden


    ich finde es witzig wie der Moderator VF ausspricht: Wowdaphonee :-)



    mober: prinzipiell gebe ich Dir schon recht, aber wenn es um so einfache Dinge geht und der Anbieter stellt sich quer... und bei Vertragsabschluss muss der Kunde x Dokumente doppelt unterzeichnen, so habe ich es zumindest im darappa Angebot gelesen... da stimmt irgendetwas nicht.


    zudem ist mir VF durch andere Aktionen unsympatisch geworden: Plötzliche Kosten für die Papierrechnung von 1,50 obwohl ursprünglich einwandfrei nicht in der Preisliste deklariert.


    mache Sachen kann ich als Vertragspartner einfach nicht bringen.


    sonst kann ich mich gleich auf eine Stufe stellen zu den Anbietern mit den Sim Karten Pfand.


    edit: vielleicht sollte man wirklich wenn man sich noch einen VF Vertrag antut besser gleich auf Zustellung der Kündigung durch Gerichtsvollzieher setzen. 10 oder 20 Euro sind vermutlich gut angelegt bevor doch etwas schief geht. Hat jemand die Adresse vom zuständigen Zusteller?

  • Ich denke, wir haben hier inzwischen alle verstanden, daß Du etwas gegen Vodafone hast. Dann solltest Du Dich aber auch nicht für Vodafone Neukundenangebote interessieren, sondern zu einem Anbieter gehen, gegen den Du nichts hast.
    Hier geht es um ein Neukundenangebot, das für Dich aufgrund fehlender Verfügbarkeit sowieso nicht in Frage kommt.
    Für Deine Kritiken an Vodafone gibt es in diesem Forum sicherlich geeignetere Orte, z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=12
    Bitte tob Dich doch dort aus und überlasse diesen Thread den Leuten, die sich auch wirklich für das Angebot interessieren.

  • Ich habe ja momentan DSL 2000 bei o2... da dort auch IP Telefone mit dabei ist, habe ich gemerkt, dass 2000 zu langsam ist was IP Telefonie und surfen angeht... mein Gesprächspartner versteht mich so gut wie überhaupt nicht... aber bei mir ist laut Telekom DSL 6000RAM verfügbar, wenn ich nun also zu Vodafone wechseln würde... würde ich da auch nur DSL 2000 haben oder die 6000RAM Leitung geschaltet bekommen?



    MfG

  • Das wurde mir bei o2 auch gesagt... da stand auch 6000 im Brief und ich bekomme nur 2000... ich habe ja keine Lust das es mir bei Vodafone dann auch passiert und ich damit 2 Jahre lang klar kommen muss...



    MfG

  • Fragen an Mober


    Hallo Mober,


    ich habe DSL L am 04.01.2014 (Bestellung Nr: 47419) bestellt und bis jetzt hat sich bei mir nix getan. Laut Vodafone Hotline wartet man auf o2, damit sie die Nummer übernehmen können. Es wurde mir gesagt, dass Vodafone mir erst am 05.03.2014 sagen kann, ob die Nummer noch zu retten ist oder nicht. Mein alter o2 DSL Vertrag ist zum 31.01.2014 gekündigt worden.


    Meine Fragen:


    1. Kann ich aus dem Vertrag überhaupt noch rauskommen? Laut Eure AGBs:


    Zitat

    (1) Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


    sollte möglich sein, oder? Laut Vodafone es ist nicht möglich. Ich habe bis jetzt gar nix von Vodafone bekommen, keine Geräte, keine Willkommensschreiben, einfach nix!


    2. Wenn es möglich ist, wie am besten und am schnellsten soll ich es machen? Vodafone hat mir gesagt, dass wenn ich es so machen würde, riskiere 2 Verträge abzuschliessen und beide zahlen zu müssen. Das will ich auf jeden Fall vermeiden. :))


    3. Ich würde gerne der alten Vertrag/Bestellung stornieren bzw. widerrufen und es noch ein mal bestellen und die etwa besseren Konditionen mitnehmen, da die Bestellung praktisch noch gar nicht bearbeitet wurde. Ich habe extra ein Daten Vertrag abgeschlossen, damit ich überhaupt zu Hause noch ein bisschen Internet habe.


    Danke im Voraus und viele Grüsse ! :-)

  • Hallo mober,


    ich interessiere mich für DSL Zuhause L plus Sat-TV Paket mit bis zu 50000 kbit/s, welches lt. eurem Check bei mir auch verfügbar wäre.
    Bisher habe ich einen O2 DSL FUN ohne MVLZ.


    Ich würde gerne meine bisherige Festnetzrufnummer behalten und bin mir aufgrund der u.g. Aussage seitens O2 wg. eigenständiger Kündigung unsicher.


    O2 in seinen FAQ's:


    "Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte nicht über oben genannte Wege. In diesem Fall kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch Montags bis Freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr, Samstags von 09:00 bis 22:00 Uhr sowie Sonn- und Feiertags von 10:00 bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 01804 05 52 22 (0,20 \u20ac/Anruf aus dem dt. Festnetz)."


    Fragen:
    Wie ist zu verfahren, wenn ich 1.) eine schriftliche Kündigungsbestätigung möchte (und mich nicht auf VF verlassen möchte) und 2.) meine Rufnummer zu VF portieren möchte?
    Bekommen wir den 01.04. oder 01.05.14 als Schalttermin hin bzw. welchen Schalttermin/Kündigungstermin sollte ich wählen?


    Gruß
    Baller

  • mrsx1:
    1. Ja, natürlich kannst Du noch rauskommen. Die Vodafone Hotliner haben keine Ahnung vom Widerrufsrecht.
    2. Einfach bei gewünschtem Widerruf an uns wenden, wir lassen Dir dann die Unterlagen zukommen.
    3. Ein Neuabschluss geht wiederum nicht, weil Du erst wieder neu bestellen könntest, wenn das Storno durch ist und Du bei Vodafone wieder aus dem System bist, und das dauert 2-3 Wochen, und solange ist unser aktuelles Angebot sicherlich nicht mehr gültig.


    Baller:
    Ich kann hier nur empfehlen, Vodafone kündigen zu lassen. So läuft die Rufnummernübernahme deutlich unproblematischer. Vodafone schaltet dann automatisch zum von o2 mitgeteilten Vertragsendetermin.
    Du kannst auch selbst bei o2 kündigen, gehst aber dann ein hohes Risiko ein, daß es Probleme bei der Rufnummernübernahme gibt und Du mehrere Tage ohne Anschluss bist.
    Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-4 Wochen nach Eingang der Vertragsunterlagen.
    Wunschtermin kannst Du eintragen, ist aber nicht notwendig, wenn Du Vodafone kündigen und portieren läßt.

  • Maddin360


    immerhin etwas positives über vodafone...


    bei meinen eltern war es ähnlich. sie hatten zuerst einen 6000er von o2, die geschwindigkeit ensprach aber einen 2000er, selbiges zuvor bei der telekom.
    aber seitdem sie zu vodafone gewechselt sind, läuft der anschluss erstaunlicherweise immerhin auf dsl 3000-4000 niveau.
    klar, sowas hängt wohl auch immer vom standort etc ab, aber wer weiß, vielleicht bringt es was ;) was willst du auch sonst machen, anscheinend hast du an deinem wohnort keine möglichkeit internet über einen kabelanbieter zu beziehen, bleibt dir also nur noch funk mit beschränkten datenvolumen oder eben dsl mit geringer geschwindigkeit



    mrsx1


    lass dich von denen nicht vollquatschen. das ist sehr wohl möglich, es wäre sogar möglich wenn du bereits gerät, willkommensschreiben etc erhalten hättest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!