Beiträge von runino

Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Habe seit gestern ein Lumia 800 und gleich einmal die Navigation im Auto getestet. Reagierte zwar noch etwas langsam, aber war in Ordnung.

Mir ist jedoch noch wichtig, dass eine Fußgängernavigation möglich ist. Bei meinem Galaxy S2 kann man bei der google Navigation in den Fußgängermodus schalten und sich so perfekt durch die Stadt navigieren lassen. Drehe ich mich da zur Seite, wird dies sofort per Kompass auf der Karte angezeigt (die Karte dreht sich dann auch immer automatisch mit).

Ist dies in der Form auch bei Nokia Drive (ja, ich weiß... "drive") oder Bing Maps möglich? Eine entsprechende Einstellung habe ich leider noch nicht finden können .

noch nicht, kompass soll aber auch bald wieder funktionieren, also nach dem update (beim lumia soll ja alles nach irgendwelchen updates mal gehen, als ob man sich n gerät in der beta phase kauft, schon traurig). aber wo du google maps schon ansprichst, das geht beim lumia auch. einfach "gMaps Pro" runterladen, kostet glaub ich nur 99cent und geht auch mit kompass. andere, kostenlose, möglichkeit ist noch das prorgamm "compass". läuft glaub ich über bing maps, der kompass funktioniert da noch viel flüssiger, muss man aber, wie beim n8 etc, vorher kurz mit der "8 bewegung" kalibrieren

schade dass das asha 303 nur eine 3.2 mp kamera hat. ansonsten find ichs recht toll, besonders die nachrichten und musik tasten find ich gelungen.
    aber na ja, ist wie immer bei nokia, "irgendwas" fehlt immer :D das e7 sieht gut aus, hat aber kein autofokus, das n8 hat eins, dafür siehts hässlich aus usw usw )))

Zitat

Original geschrieben von logitel

runino das zweifel ich auch gar nicht an, müssen trotzdem schauen wie die 39€ zustande kommen oder ob es vielleicht falsch gerechnet worden ist.

damit man sich nicht falsch versteht - das ganze soll keine anspielung darauf sein dass ich mein restbetrag zurück will oder ähnliches. mir geht es hierbei nur darum dass eure vorgehensweise ziemlich dreist ist und ihr wohl leuten wie mir, die nicht über die tatsächlichen preise bescheid wissen, anscheinend gerne n par euro mehr aus der tasche zieht und sowas finde ich einfach nicht ok. besonders weil man auch noch anfangs n höheren betrag für das lumia gefordert hat und ich auch noch die email kopie schicken sollte, um das gerät überhaupt erst für 124€ zu bekommen.
    sorry aber so geht kein seriöser anbieter vor. diese methoden ähneln eher nem türkischen basar, vonwegen solange der kunde nicht den tatsächlichen preis kennt, nimmt man halt das doppelte (bzw das dreifache in meinem fall).

na ja, immerhin lernt man aus sowas für die zukunft :flop:

Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Da NOKIA aber zumindest noch einen Nachfolger für mein N8 mit Symbian bringen wird/will

wirklich? :eek: hör ich zum ersten mal von. hmmm ich dachte dass ab jetzt überhaupt keine neuen symbian geräte mehr rausgebracht werden

also bei mir geht es ohne probleme. besser noch, wie ich in nem anderen lumia thema bereits geschrieben habe, es findet das signal (ohne internetverbindung) nach 4-5 sekunden und das in geschlossenen räumen, was wirklich erstaunlich ist.
    ist schon seltsam dass es bei dir nicht geht hmm. du hast geschrieben dass du dir die ausland karte runtergeladen hast, die deutschland karte hoffentlich auch? ;) hast du die aktuellen updates auch alle geladen? vielleicht liegt es auch an irgendeinen punkt in den einstellungen, weiss der geier welchen, wp7 hat ja so einige macken

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Das ist der Vorteil an der Microsoft Partnerschaft. Um ihre Position auf den Markt zu festigen werden sie die Großhändler beglücken.
    Ich denke mal das ich Anfang 2012 mein E7 und 701 verkaufe um mir ein Nokia 800/900 zu holen.

würde ich auf deiner stelle nicht machen. ich hatte vor dem lumia 800 so einige symbian geräte, auch kurzzeitig das 701, und muss sagen dass ich als "nokia fan" fürchte dass nokia mit WP untergeht. viele haben symbian kritisiert, teils auch zurecht, aber WP ist imho viel, vielll schlimmer, ich will auch hier nicht ins detail gehen weswegen und warum, finde es allgemein einfach furchtbar. da nokia ganz auf WP umsteigt wird das lumia 800 wohl auch mein letztes nokia gerät :( das einzigste was mich daran hält ist eigentlich die optik und navigation bzw nokia karten (es findet erstaunlicherweise die postition sogar in geschlossenen räumen, ohne internetverbindung, nach 4-5 sekunden) aber nochmal tue ich mir n windows phone gerät nicht an :flop:

Zitat

Original geschrieben von logitel

runino genau, Konditionen können sich leider ändern.

gut das sie es bestätigt haben, bloss frage ich mich jetzt wieso musste ich damals ganze 124€ für das gerät bezahlen mit genau dem selben tarif, wo der preis doch bei 39€ lag? :)
    das "lustige" an der sache ist noch, ihre nachricht ist vom 23.11. genau an diesen tagen habe ich mit ihnen (bzw ihren kollegen) noch telefoniert, nämlich am 23 und 25 november, nachdem meine ganzen e-mail anfragen alle ungenau in ein, zwei kurzen sätzen beantwortet wurden.
    die sache war die, dass ich zuvor ein htc sensation für 29€ mit dem tarif gekauft habe, mir aber NACH dem versand von ihnen per email mitgeteilt wurde dass es sich um ein vodafone gebrandetes gerät handelt, woraufhin ich den postmann gebeten habe das paket wieder mitzunehmen. dann habe ich nach dem lumia 800 angefragt, erst per email, wo man mir schrieb es würde mich 95€ + die 29€ (die ich bereits fürs htc gezahlt habe) kosten.
    besonders dreist finde ich aber folgendes: danach (am 25.11) habe ich halt nochmals angerufen um das gerät zu bestellen und man wollte es mir falls ich mich recht erinnern kann für 135€ (natürlich + die 29 die zuvor schon gezahlt habe) verkaufen, habe dann verneint und angegeben dass in der email ein anderer preis stand, man wollte mir aber nichtmal dies glauben, musste dann noch extra erstmal eine kopie der email vorlegen (diese war übrigens nicht von der üblichen info logitel sondern von der repair logitel adresse. anscheinend herrschen bei ihnen im team gewisse unstimmigkeiten was preise erhöhen anbetrifft :D ) um das gerät nachher für immerhin 124€ zu bekommen, wo der preis doch eigentlich bei 39€ lag :)
    ich bin kein gieriger mensch, dachte mir damals was solls, finde es aber im nachhinein dennoch sehr, sehr dreist und enttäuschend dass bei ihnen so vorgegangen wird.