iPhone neuaufsetzen - iTunes Backup vs iCloud Backup vs komplett neu

  • Was wird denn beim Neuaufsetzen über iCloud im Vergleich zum normalen Backup über iTunes nicht wiederhergestellt? Wie sieht es z.B. mit den Einstellungen aus? Gibt es auch eine Möglichkeit zu wählen, was alles wiederhergestellt werden soll?

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    ...Ich versteh nicht warum neu aufsetzen ein "worst case" ist.
    Was ist daran so schlimm?
    Die Apps hat man eh auf dem Rechner und die Daten sind mit iCloud gesichert...


    Genau das mit den Daten in der iCloud - oder iCloud-iDrive? - interessiert mich mal:
    Ich hab da zwei 5S - beide haben in den Einstellungen unter iCloud-iDrive bei allen Apps das iCloud-iDrive aktiv.
    Und trotzdem sind die Apps-Daten auf dem Ersatz-Handy nie aktuell.
    Das Ersatzhandy ist mit der gleichen Apple-ID eingeloggt, allerdings mit einer andern Sim-Karte - also mit einer andern Nummer.
    Was ist also nun der Sinn dieser iCloud?
    Funktioniert das nur mit der gleichen SIMkarte/Nummer?


    Gruss, Sofie

  • Wenn man das iPhone komplett neu aufsetzen möchte. Welche Möglichkeiten gibt es denn dann die Fotos zu übertragen? Gibt es eine andere Möglichkeit diese außer über iPhoto wiederherzustellen?

  • Meinst Du die Fotos welche auf dem iPhone sind? Wenn man ein Backup über iTunes macht sind unter anderem alle Fotos des iPhones darin enthalten.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja aber die Wiederherstellung über iTunes ist ja kein wirkliches Neuaufsetzen sondern es wird ja 1:1 alles aufgespielt wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!