Telekom Flat Smart (D1-Flat +120 Min +300 MB +SMS) nur 19,90 + Cash oder Smartphone

  • Hi,


    prinzipiell ja, aber nicht nutzen...


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Tethering ist verboten.


    warum ist überall Tethering verboten?


    Mir wurde im Telekom-Laden gesagt, dass die 'echten' Telekom Tarife mittlerweile wieder Tethering beeinhalten.


    Wieso dürfte ich meine gebuchten/bezahlten 300 MB Datenvolumen nicht auch so nutzen - ist doch eigentlich egal wie?

  • Hi,


    deswegen funktioniert es ja auch, sowohl bei der Mobilcom als auch bei der Telekom. In den Flyern steht aber immer der Ausschluss, da man dies scheinbar den Premium-Tarifen vorenthalten will.


    Grundsätzlich ist nach meinem Kenntnisstand auch gar nicht ermittelbar oder der Datentraffic gethetert wird. Man kann zwar z.B. den Port für VoIP sperren, aber den reinen Datentraffic bekomme ich nicht geblockt, da die einzige Möglichkeit über den User-Agent wäre, was bei den heute offenen Betriebssystemen gar nicht mehr erkennbar ist, da ich sebst mit dem Handy "als PC" mit einem anderen User-Agent surfen kann.


    Deswegen sin mir auch keine Praxisbeispiele bekannt, dass irgendwo mal Tethering geblockt wurde. Anders sieht das wie gesagt bei VoIP aus, wo man einfach einen Port blocken kann.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Moin!


    Das könnte ein guter Tarif für meine Eltern sein. Ich konnte im Angebot keinen entsprechenden Hinweis finden, aber es handelt sich hier um einen Tarif von Mobilcom Debitel. richtig?


    Sind, außer schlechtem Support (von dem man hin und wieder liest) irgendwelche Nachteile ggü. Netzbetreiber zu befürchten (insb. Zusatzkosten)?


    Grüße,
    Sebastian

  • Hi,


    naja, mit schlechtem Support glänzen ja mittlerweile auch Netzbetreiber ;-)


    Prinzipiell hat die MD mittlerweile > 14 Mio. Kunden und wir haben diesbezüglich keine negativen Erfahrungen was den Support angeht.


    Und auf Anfragen per Mail / Kontaktformular wird mittlerweile vorzüglich und schnell geantwortet.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!