Gigaset CX610 an Fritzbox 7270

  • Hallo :)


    Folgendes Problem:
    Ich hatte ganz normal meine Fritzbox an einem Splitter, an dem auch ein analoges Telefon angeschlossen war. Funktionierte alles reibungslos ...


    Jetzt habe ich ein neues Telefon - diesmal allerdings ISDN (Gigaset CX610).
    Dieses habe ich an die Fritzbox 7270v3 an die FON s0 Buchse angeschlossen.


    Über den Browser habe ich in der Fritzbox schon versucht einige Einstellungen vorzunehmen ("Telefoniergeräte" und "Eigene Rufnummern"). Leider hat bisher nichts zum Erfolg geführt. Ich kann zwar über das Menü mein Telefon anrufen und es klingelt auch, allerdings kann ich nicht raus telefonieren (Besetztzeichen) und nicht anrufen (Freizeichen ohne klingeln des Telefons).


    Wo kann ich einen Fehler gemacht haben? Was für Informationen benötigt ihr um mir weiterhelfen zu können? Ich bin irgendwie aufgeschmissen ;)


    Danke!



    EDIT
    Hier noch ein paar Infos zu den aktuellen Einstellungen der Fritzbox:


    Telefonie --> Telefoniegeräte
    Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend ankommend intern
    Wohnzimmer FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt **51


    Der Testanruf von der Box auf das Telefon funktioniert (Telefon klinghelt)
    Es ist auch ein ISDN Telefon mit Analoganschluss konfiguriert.
    In den FON S0 Einstellungen sind Hauptrufnummer und MSN sind identisch (ohne Ortsvorwahl)



    Telefonie --> Eigene Rufnummern --> Rufnummern
    Hier habe ich eine Übersicht, in der die Status "LED" nur grau und nicht grün ist, was ja auf irgendeinen Fehler hinweist.
    Anschluss: Festnetz Anbieter: - Vorauswahl *10#


    Telefonie --> Eigene Rufnummern --> Anschlusseinstellungen
    Land Deutschland Landesvorwahl 00 49 Ortsvorwahl xxxxx xxxxxxx


    Ersatzverbindung verwenden aktiviert


    Ausgehende Rufnummer / Eigene Rufnummer xxxxxxx (Nummer ohne Vorwahl)

  • hast du im Telefon-Menü ( Telefon, nicht Fritzbox ) die MSN ( ISDN-Rufnummer ) eingestellt die du in der Fritzbox vergeben hast ?


    Die Fritzbox hast du mit dem Telefonkabel mit dem Splitter verbunden ? Zusätzlich zum DSL-Kabel...

  • Die MSN Nummer ist im Telefon eingetragen. Auch hier ohne Vorwahl ...


    Bei der Verbindung der Box bin ich mir nicht sicher. Es geht der "normale Analogstecker" - Namen vergessen ;) - auf einen Splitter, an dem die Box angeschlossen ist (zusätzlich sind daran 3 Analogausgänge, an einem von denen war vorher das Analogtelefon).


    Jetzt habe ich einfach das Telefon direkt an die Fritzbox angeschlossen ...



    Also: Wandstecker --> Splitter --> Fritzbox --> Telefon



    fehlt da was?

  • Du musst als MSN im ISDN Gerät entweder die Interne Nummer vom ISDN Teilnehmer der Fritzbox eintragen ODER Du schaltest in den Betriebsmodus ISDN Anlage und gibst alle verfügbaren MSN im Telefon ein, da diese danach durchgereicht werden.

  • Oha ... kein Wunder :)


    Die Box ist schon recht lange angeschlossen. Muss mal nach dem Kabel suchen - ansonsten besorge ich mir eins.


    Danke schon mal für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!