Prepaid Datenroaming (EU) mit Drossselung (wie O2 Smartphone Day Pack EU)?

• Hallo,

SuFu brachte mir leider keine komplette Antwort und einen Überblick ist für mich leicht zu schaffen.

Es geht um Datenroaming in der EU, mit minimalem, günstigem Tageskontingent als Prepaid.

Frage:
    Wer bietet ähnliche Tarifoptionen wie "O2Loop Smartphone Day Pack EU", d.h. mit Drosselung nach dem Vebraucht des Tageslimits?

Mir bisher bekannte Pakete bieten zwar mehr Tageslimit an, nach dem Verbrauch wird aber Internetverbindung getrennt, bis ein Paket erneu gebucht wird. Gefunden habe ich nur das o.g. O2Loop Paket, wo die Verbindung nicht getrennt, sondern bis Mitternacht gedrosselt wird. 2 kB/s sind zwar Schneeeeeckentempo (kaum brauchbar?), trotzdem läuft die Verbindung weiter.
    Das Paket wird anscheinend von einigen O2-Abgleitungen angeboten, wie maXXim, vom Netzclub (als Beispiel) allerdings nicht.

Bietet noch jemand solche gedrosselte, zu Prepaid zubuchbare EU-Datenpakete?
    Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    marho

P.S. Habe heut mit O2Loop gechattet und laut Aussage eines Meitarbeiters auf meine Frage:
    "Ist Tethering generell nicht erlaubt, oder nur auf Nutzung eines Komputers/Tablets einegschrenkt (d.h. Handy-to-Handy wäre erlaubt)?"
    bekam ich folgende Antwort:
    Generell ist es erlaubt. Es gibt jedoch Geräte die das einschränken.
    Das wundert mich etwas, weil auf der O2-HP wird explizit von Tetheringverbot gesprochen:
    Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!