DSL Router inkl. Modem- brauchbar ?

• Hi!

Ich kriege nächste Woche endlich T- DSL light.

Dazu benötige ich ein DSL Modem, und noch einen Router, da ich mit 2 PCs online gehen will.

Da mein Budget leider sehr beschränkt ist (Schüler), habe ich nur ca. 100€ zur Verfügung. Deshalb hab ich mir gedacht, bevor ich 60€ für das DSL Modem von der Telekom ausgebe, und nochmal 50 € für einen DSL- Router, kaufe ich mir eventuell einen von diesen Routern inkl. DSL Modem:

1. 89€

2. 89€

3. 88€

Dies soll natürlich keine Werbung für diese Router sein (falls das so aufgefasst wird, dann möge man dies eben ins Werbeforum verschieben :) ), ich will lediglich wissen, ob die Router und die Modems ihr Geld wert sind.

Vielleicht kennt jemand einen Router dieser Art, und kann mir näheres dazu sagen.

Eventuell hat noch jemand einen ganz anderen Tip :) ?

Danke und Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• geh halt zu Arcor ;) Da gibts das Modem völlig umsonst und die DSL Einrichtung ist afaik immer noch gratis.

Funktionieren werden die Router wohl, sonst würden sie nicht verkauft werden

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

ja, würde ich gerne, aber bei mir ist kein Arcor verfügbar ;) !

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    geh halt zu Arcor ;) Da gibts das Modem völlig umsonst und die DSL Einrichtung ist afaik immer noch gratis.

Funktionieren werden die Router wohl, sonst würden sie nicht verkauft werden

AFAIK gibts bei Arcor nur ein USB DSL Modem dazu, für den Routereinsatz benötigt man aber ein LAN Modem.

Problematisch bei Billigroutern ist, dass diese desöfteren Firmware Probleme haben (und schlechten Support, kaum updates) und öfters auch Probleme mit vielen gleichzeitigen Verbindungen haben, welche z.B. beim Filesharing auftreten. Ich würde auf jeden Fall zu einem Markengerät raten.

Am besten informiert man sich über Router IMHO hier .

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!