Tarif mit Mobilfunk/Festnetzflat, min.1 GB, ohne Handy

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe momentan noch einen O2 Tarif. Möchte wechseln, da das Netz leider immer schlechter wird. An vielen Orten habe ich kein Empfang und alle die D1 oder D2 haben, haben alle Balken voll. Zudem sind in dem Vertrag nur 300MB vorhanden. Zu wenig. Als ich den VErtrag abgeschlossen habe wurde mir gesagt "jaja, das Datenvolumen wird bald erhöht auf 500MB". Nach fast zwei Jahren ist natürlich nichts passiert und als ich bei O2 noch mal nachgefragt habe, wussten die natürlich von nichts.
    Hier also meine Suchanfrage, vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Ich selbst habe natürlich schon ganz viel recherchiert und bin momentan bei 1&1 gelandet, beim Basic Smartphone Tarif und der Chance das Datenvolumen von 500mb jederzeit aufstocken zu können. Preis: 19,99. Vertrage:24 Monate.



    Nutzungsverhalten
    Meine SMS Anzeige zeigt eine versandte SMS an und noch 6 Tage im Rechnungsmonat. Mehr als 10 pro Monat werden es nicht. Hier ist also eine Flat nicht notwendig. Telefonieren tue ich ausschließlich über das Handy hier zeigt der Ticker 100min. Das kann aber auch schon mal 4h sein. Mehr eigentich nicht. Trotzdem würde ich mir hier eine Flat in alle Netze wünschen. Wichtig ist aber vor allem Internet. 500 MB ist ein Muss, gewollt aber eher 1GB. 3-5GB muss nicht sein.


    Netzwahl
    D1 oder D2


    Vertragsart
    Eigentlich egal. Wenn ein 24monats Vertrag günstiger ist als Prepaid, nehme ich auch einen Vertrag.


    Rufnummerportierung
    Unbedingt.


    Besondere Tarifmerkmale
    nichts


    Sonderkonditionen
    Ich kann sogar noch einen Studentenstatus vorweisen.



    Ich bedanke mich schon einmal für alle Tipps und Hinweise!
    Vopper

  • Die beschriebene Aktion ist ja schon vorbei, aber am 21.02. gibt es die nächste Aktion! Da werd ich noch mal reinschaun.

  • Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Aber hattest du nicht gesagt, dass du im D1 und D2 Netz suchst und nun willst du doch wieder zu o2? Komisch. Abgesehen davon, dass sowas im D1 bzw. D2 netzt immer recht schwierig ist mit o2 und E-Plus Angeboten mitzuhalten.


    Im E-Plus Netz kann ich dir die aktuelle Aktion von Tele2 empfehlen. Die geht glaub ich bis Anfang März: http://www.handy-flatrate-24.d…eine-grundgebuehr-zahlen/

  • Zitat

    Original geschrieben von Superguppi
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Aber hattest du nicht gesagt, dass du im D1 und D2 Netz suchst und nun willst du doch wieder zu o2? Komisch. Abgesehen davon, dass sowas im D1 bzw. D2 netzt immer recht schwierig ist mit o2 und E-Plus Angeboten mitzuhalten.


    Im E-Plus Netz kann ich dir die aktuelle Aktion von Tele2 empfehlen. Die geht glaub ich bis Anfang März: http://www.handy-flatrate-24.d…eine-grundgebuehr-zahlen/


    Danke für den Tipp. Also eigentlich will ich nicht im O2 Netz bleiben, aber wenn ich preislich zu viel für einen D1/D2 Tarif zahlen müsste, würde ich doch in den sauren Apfel beißen und in dem Netz bleiben.

  • Das ist doch der "Leservorteil" :) Denke wird es länger geben. Aber ich habe nun auch mal gewechselt... Portierung dauert leider länger wie erwartet! Aber eben Discounter... Da bleibt manchmal so selbstverständliches auf der Strecke... Werde berichten, wenn die Portierung durch ist. 2Tag im Land ohne das ich einen Portierungstermin habe. Bei Congstar damals noch am selben Tag mitgeteilt bekommen. Hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!