Outlook Kalender sichern (ohne Programmstart)

  • Hallo,


    ich hab hier einen XP-Rechner vor mir, der Outlook drauf hat (2011 meine ich) und da soll der Kalender gesichert werden, ohne dass noch auf das Programm zugegriffen werden kann.
    Wo liegt denn der, in welchem Ordner? Und lässt er sich einfach wieder herstellen mit Outlook 2013?


    Bei Thunderbird ist es ja einfacher, weil man einfach den Profil-Ordner kopiert. Aber geht das bei Outlook auch so?


    Danke für die Infos! :)



    Chris

  • Hallo,


    der Kalender liegt zusammen mit mails usw in der PST-Datei, diese Datei brauchste nur zu kopieren, dann in Outlook importieren. Datei > irgendwas....ist selbsterklärend. Dort kannste auch aussuchen, ob aus der PST alles oder nur der Kalender importiert werden soll.


    Speicherort:


    Windows 7 und Windows Vista -> C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook


    Windows XP -> C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

  • Hallo,


    Zitat

    Und lässt er sich einfach wieder herstellen mit Outlook 2013?


    Outlook 2013 erkennt eine vorhanden PST-Datei automatisch, wenn die im richtigen Verzeichniss liegt und konvertiert die ggf. um ( meines Wissen sind die aber untereinander kompatible ).


    Bei Outlook reicht es, diese PST-Datei zu sicher, dann hast du alle Outlook-Daten drin, einzig die email-Konten usw. fehlen, die werden woanders abgelegt, u.a. in der Windows-Registry.


    Dazu gibt es aber kleine nette Tools, die das sicher können, ich nutze dazu z.b. "Outlook Backup Assistant", der kann mit einem weiteren Zustaztoll sogar die kompletten Outlookdaten sichern, wenn Outlook läuft, sprich die Datei geöffnet ist. Damit erstelle ich jeden Abend eine Sicherung und verwahre automatisch 10 Stück davon auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!