Beiträge von Alecto

    Es wird am falschen Marketing liegen.


    Entweder man konzentriert sich auf die kleine Zielgruppe, die wirklich innovativ und aufgeschlossen ist , oder es läuft über die Mainstreamnummer.


    mainstream in Deutschland bedeutet Folgendes:
    - nicht weltoffen ("China-Müll")
    - hat Angst vor Veränderungen
    - denkfaul
    - kann kein Englisch bzw. nicht gut genug, um überhaupt zu verstehen, was die Reklame vermitteln will
    - "was billig ist, ist nichts wert"
    - Selbstbestimmung ist das neue Statussymbol


    Der größte Fehler ist es, im Land der Denker, Dichter und Ingenieure ein Land voller Denker, Dichter und Ingenieure zu erwarten. Das überfordert die Leute und sie machen sofort dicht, weil ihnen alle Makel aus der Aufzählung oben bewusst oder unbewusst bewusst werden.


    Hinzu kommt, dass hier eine merkwürdige Kombination aus Hobbykommunisten und Verbraucherschützern am Start ist. Alles, was mit Geld und Verkaufen zu tun hat, ist grundsätzlich schon mal Scheiße und Betrug, um es mal drastisch und in aller Deutlichkeit zu sagen.


    Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt Wege damit umzugehen und dann kann das auch mit Icefox funktionieren. Und vor allem Grundregel Nr.1 beachten: es soll nicht ganz Deutschland mit IceFox versorgt werden, sondern es sollten genau die Kunden glücklich werden, zu denen das Produkt passt.

    Ich würde mit dem Tarif Complete Premium argumentieren. Dieser kostet 149,95/Monat und bietet 1000 Inklusivminuten ins Ausland, darüber 0,29Cent.
    1.500 Minuten hätten dann runde 150€ GG + 150€ = 300€ gekostet.
    Vielleicht noch 100€ "Tarifwechselgebühr" on top, sind wir bei 400€, Ca. 1/3 der Rechnungssumme scheint mir eine vernünftige Ausgangsbasis zum Verhandeln zu sein.

    Wer glaubt, dass ein Verkaufsleiter den Verkauf leitet, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


    VL sind Oberaufpasser, die die Filialleiter kontrollieren. Null Einfluss auf irgendetwas. Quasi Innenrevision mit Kundenbezug, was anderes ist das nicht.


    Ich denke, dass du Dir etwas ausspinnen kannst oder musst :)

    Das könnte daran liegen das ein Mensch keine Lust hat, zum Servicepersonal degradiert zu werden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Menschen jemandem dienen wollen. Vor allem nicht für 10 € die Stunde. Und dann noch nach 20:00 Uhr und am Wochenende.


    Die Marketingfalle hat eben zugeschnappt, nicht nur Kunden wollen ihr Leben leben und ihre Träume verwirklichen, sondern auch die Serviceleute. Die haben keine Lust mehr, Fußabtreter einer frustrierten Gesellschaft zu sein. Die Zeit der unterwürfigen Untertanen ist vorbei, die Monarchie ist abgeschafft. Der Job hat überwiegend nichts mehr mit Helfen zu tun, sondern ist ein einziger Anschlag auf das Selbstbewußtsein eines Menschen. Der Service als Puffer für Probleme zwischen Kunde und Unternehmen funktioniert nicht mehr, die Probleme sind zu groß geworden und können nicht mehr auf lächelnde Leute in Uniform abgeladen werden. Wenn du ehrlich bist ist es ja nicht so das der Service schlecht ist, sondern dass das Servicepersonal Probleme lösen soll, die es gar nicht lösen kann, das ist das Problem. Wer hat denn bitte Lust darauf, sich berufsmäßig für Fehler anderer zu entschuldigen und unentwegt einzustecken. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Offensichtlich sind selbst Polizisten und Lehrer damit überfordert, wie soll dann ein einfacher Durchschnittsbürger als Kellner oder Zugbegleiter damit klarkommen?


    Gab es bei e-plus schon vor 12 Jahren im GK-Vertrieb. time & more flex 50.000 oder so ähnlich, je nach Kontingent.

    Service ist ein ganz normales Produkt mit nem ganz normalen Preis. Du hast keinen Service gekauft und bezahlt, also kriegste auch keinen,wo ist das Problem? Niemand hat dir zugesichert das es einen gratis swap gibt. Du bist eben der typisch deutsche Kunde, der für Service grundsätzlich nicht zahlt und das noch lustig findet. Früher, bei höheren Preisen, konnte man das noch irgendwie verrechnen, aber die Zeiten sind vorbei. Wenn du es beruflich brauchst nimm einen business Tarif, dann bekommste den Service auch.

    Das ist doch Quatsch sorry. Internet ist kein marktfähiges Gut. Es ist offensichtlich unmöglich, von einem privaten Unternehmen zu verlangen, hoheitliche Aufgaben wie Netzneutralität sicherzustellen. Selbst wenn man sich jetzt irgendwie auf Zuschüsse oder Subventionen einigt, kommt bei der nächsten Investitonswelle in paar Jahren die gleiche Diskussion. Das ist IMHO nichts anderes als bei (Maut-)Straßen, Strom und Wasser, das Wundermittel Privatisierung ist an seine Grenzen gestoßen. Die Frage ist nur noch, wann sie es wahrhaben wollen in der EU.

    Re: strategische Gruppen bei dt. Netzbetreibern



    Hallo, ich tippe bei o2 auf Stuck in the Middle. War E-Plus früher auch, die sind als high-qualityNetz gestartet, haben i-mode gefloppt (das, was man heute app store nennt) und haben dann die Kurve mit ihren vielen Marken bekommen.