Beiträge von Alecto

    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Margen weit jenseits der 30% sind mehr als auskömmlich.


    stimmt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Wenn aber das Geschäftsmodell die Übervorteilung des Kunden ist


    Beleidigung


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Die Mobilfunkläden waren und sind IMHO auf die Abzocke des uninformierten Offlinekäufers angelegt.


    Beleidigung


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Der aufgeklärte Kunde


    siehe Nr.1


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    weil der nicht bereit ist den Audi der Vertriebler zu finanzieren.


    geht niemanden etwas an, außerdem ist ein Auto auf Dauer motivierender als mehr Gehalt.



    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Der finanzielle Mehraufwand in der Filiale geht nämlich nicht in den Service sondern deckt nur die Vertriebskosten für Filialen in 1aLagen.


    siehe Nr.1


    Notiz für mich: B2C steht nicht mehr zu Debatte.


    Ich wünsche dann noch viel Erfolg bei den Olympischen Profilierungsspielchen. Es ist sinnlos mit Euch.

    Nicht als Allheilmittel, sondern um vor der Fusion noch möglichst viele Kunden zu akquirieren.


    Im Übrigen verbitte ich mir Parolen wie Abzocke und Betrüger. Ich bin ganz normaler Diplomkaufmann und kann wunderbar Geschäfte abwickeln, ohne Leute zu betrügen. Wenn dich dein Falschgeiz in dunkle Ecken treibt ist es dein exklusives Privatproblem.


    Du bist der klassische Kandidat von Kunde erklärt mir meinen Job, weil er 4 Foren kennt und paar Mobilfunkwebsites besucht. Laß mal gut sein. Im Übrigen würden beim Wegfall aller Shops die Kosten des Service nur woanders hin verlagert werden und keinesfalls wegfallen.


    Das einzige was mir hier auffällt ist das du dich offenbar wohlfühlst wenn du andere runtermachen kannst und dir irgendetwas zusammenreimst wie Margen und Traumrenditen. Bist du ein frustrierter Rentner? Der Typ, der bei keiner Frau den Mund aufkriegt, aber im Handel als Kunde den großen Macker raushängen läßt? Es nervt.

    Der war nicht schlecht. Soll ich mal die betriebsbedingte Kündigung meines Jobs als Filialleiter direkt bei e-plus als jpeg hochladen??


    Die Lage ist äußerst beschissen um es mal deutlich zu sagen. Das wird dir als Kunden aber niemals ein Unternehmen sagen. Die werden nach außen immer den Erfolgreichen machen.


    Die Einführung von allnet flats war der letzte Atemzug von e-plus aka yourfone, das war schon 2006 klar und nur eine Frage der Zeit, man hat es nur immer weiter hinausgeschoben. Eine Allnetflat heißt nichts anderes als wir wissen nicht mehr weiter, wir haben nicht den geringsten Plan, wie es in der Zukunft laufen wird. Das war der letzte Joker, und der hat nicht geholfen. Bei keinem Mobilfunker.


    Es geht seit Jahren nur noch bergab, die Ansprüche der Kunden steigen in´s Unermeßliche. Aber leider nicht ihre Zahlungsbereitschaft. 30€ im Monat empfinden die Leute als teuer, aber wenn mal einen Tag kein Netz ist, spielen sie Scheibe. Sie zahlen einen Euro am Tag, drehen aber frei als wenn ihnen jemand 500€ geklaut hat. Die Relationen sind einfach nur noch krank.


    Deshalb hab ich mich hier aber nicht angemeldet :)
    Ich habe hier gelesen, dass viele Job und Branche wechseln, mich würde mal interessieren wohin die Reise geht. Wie sieht so eine berufliche Neuorientierung aus? Wechsel zu online, oder ganz raus aus Vertrieb und Service. Oder selbständig machen? Dass es eine individuelle Sache ist ist mir schon klar, ich brauch halt paar Denkanstöße und neue Vorsätze fürs neue Jahr ;)