Beiträge von Alecto

    Wenn du die 100€ nimmst hast du Anspruch auf ein neues phone von der Telekom, zum Preis mit deinem Vertrag. Schick einfach eine email an den Telekomservice, dein Handy ist nicht zu reparieren, du willst wissen was ein neues kostet in deinem Tarif und fertig.


    Der Kaufpreis ist tatsächlich nur 100€, Hardwarezuschläge bei Tarifen sind keine Ratenzahlung.

    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Ihr solltet vielleicht ein eigenes "Board der Betrogenen"


    Das ist hier ein Fachforum und nicht Paules-Konsumenten-Auskotz-Ecke. Du bist weder Mitarbeiter noch Kunde, also was willst Du hier eigentlich? Du und die anderen Experten plappern hier nur das nach, was sie hier in anderen Threads gelesen haben und kommen sich dabei noch ganz toll vor. Nicht zu glauben wie tief TT gesunken ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Dresden


    Du bist aus der Ostzone und nie in der Marktwirtschaft angekommen, erzähl mir nichts vom Pferd.


    Das, was du kannst, können unter Garantie 99% aller Leute mit derselben Ausbildung. Betrifft mich genauso.
    Du weißt nicht wovon Du redest, hast nichts verstanden, und beleidigst mich immer weiter. Träum weiter du Heinz. Oder mach dich über Leute vom Ordnungsamt lustig, irgendjemanden wirst du schon finden.

    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Wenn meine Mutter mit siebzig Lebensjahren mit 20 mobilminuten und Festnetz zu Hause in den Baseshop in Dresden geht und mit einer Fullflats mit 1 GB Internet wieder heraus kommt, was ist das dann bitte? Objektive und kundenorientierte Beratung??? Das hat auch nichts mit Falschgeiz zu tun.


    Richtig, das hat damit etwas zu tun, dass es keinen 20-Minuten Tarif gibt. Wenn du dein Auto bei mobile verkaufen willst wirst Du höchstwahrscheinlich nicht nur die Felgen verkaufen wollen. Wer die Felgen will muss alles oder nichts kaufen. Sich hinterher darüber aufzuregen, weil man ein Auto an der Backe hat, ist relativ strange. Wie um alles in der Welt kommst du bitte darauf, dass grundsätzlich und unter allen Umständen jeder Kundenwunsch erfüllt werden kann und muss? Das ist unrealistisch, im Leben gehts um Kompromisse und die bestmögliche Annäherung. Und natürlich will man Geld verdienen. Das ist übrigens nichts schlimmes.


    Und weil das Thema Bank aufkam. Es gibt jetzt die tolle Beratungs- und Dokumentationspflicht. Prinzipiell nicht schlecht. Schlecht ist aber, dass es so aufwendig ist, dass du gar kein Gespräch über Geldanlagen mehr führen wirst, weil die Nachbereitung zu lange dauert. Operation gelungen, Patient tot. Siehe oben das Grundrecht auf Realisierung aller Kundenwünsche.



    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    UND in der Konsequenz haben wir den Vertrag rückabgewickelt UND sie erzählt allen Bekannte bei jeder Gelegenheit, was für Betrüger in diesem Shop gearbeitet haben. Nun nimm meine Mutter mal 100000 und du kannst ansatzweise verstehen, warum diese Branche dieses Image hat und die Zahlen immer schlechter werden.


    Wer oder was hat sie denn gezwungen, den Vertrag abzuschließen? Und jetzt komm mir bitte nicht mit der bemitleidenswerten Oma. Der Großteil der älteren Leute ist weder doof noch dumm. Im Zweifelsfall haben die meisten mehr Lebenserfahrung als die Verkäufer.


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Zu den Margen der Betreiber möchte ich nicht diskutieren


    Ist auch besser so. Warum?


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Denn über Zahlen muss man nicht diskutieren. Schon gar nicht mit einem Diplom-Kaufmann.


    Eben, vor allem, wenn er Accounting nach IFRS und US-GAAP als Studienschwerpunkt hatte.



    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Sollte man als Kaufmann nicht eigentlich selbständig sein. Ein Kaufmann ist doch einer der einkauft und verkauft oder dies tun lässt. Ein angestellter Kaufmann ist doch dann eher eine Verkäuferin? :D das musste jetzt mal sein, da du ja auch kräftig ausgeteilt hast.


    Du hast damit angefangen, ohne Hintergrundwissen gesamte Berufsgruppen zu beleidigen. Ich verdiene an dir nichts, demzufolge gibt es nicht den geringsten Anlass dafür, mir Unverschämtheiten anzuhören. Übrigens habe ich auch noch ein Vordiplom als Ingenieur, also Maschinenbau. Ist damals mehr oder weniger parallel gelaufen. War mir aber zu blöde,weil erstens zu verschult und zweitens kann ich mir Papula, Kabus und wie sie alle heißen auch zu Hause auf der Terasse geben. Zeitverschwendung, ineffizient. Apropos zu blöde, ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, mein Studium mit einem kleinen Einkommen aus Selbständigkeit zu finanzieren^^.


    Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Ich bin seit 20 Jahren selbständig.


    Ja und? Gerade als Selbständiger müsstest du wissen, dass es nur auf das Verkaufen ankommt. Die Story mit den einzigartigen Produkten und Dienstleistungen kannst du komplett in der Pfeife rauchen. Dass die Produkte gut sind ist absolute Minimalvoraussetzung, darüber brauchst du keine Vorträge halten.


    Ich kann dir nur eines sagen: Willkommen in der Marktwirtschaft.


    Das ist der Ort, wo jeder weiß das 99% aller Produkte Schwachsinn sind (außer Mobilfunktarife natürlich :D ) und es nur darauf ankommt, diese irgendwie unter´s Volk zu bringen und einen Mehrwert zu vermitteln. Das ist das, was Du Betrug nennst. Das, was du willst, gibt es nicht.


    Ohne Marketing keine Flyer, ohne Flyer keine Druckerei. Ohne Druckerei keine Druckmaschinen und damit auch keine Ingenieure. Ohne Flyer kein InDesign, ohne InDesign kein Adobe, ohne Adobe keine IT-ler, analog google und diverse Websiten, die du sicher gerne besuchst, ohne einen Cent zu zahlen.
    Für die paar wirklich absolut notwendigen Produkte wie Feuerwehrautos, Bierflaschen und Klopapier braucht man übrigens auch kein AutoCad zu entwickeln. Computer sowieso nicht.


    Ich finde es wirklich amüsant, wie hierzulande selektiv und kollektiv auf alles eingeschlagen wird, was mit Verkaufen zu tun hat. Gleichzeitig aber gekonnt ignoriert wird, dass am Ende jeder doch nur ein dummer Verkäufer ist. Dumm gelaufen würde ich sagen. Diese Information war gratis, sieh es als Weihnachtsgeschenk :D