Beiträge von Alecto

    Hallo,


    der Kalender liegt zusammen mit mails usw in der PST-Datei, diese Datei brauchste nur zu kopieren, dann in Outlook importieren. Datei > irgendwas....ist selbsterklärend. Dort kannste auch aussuchen, ob aus der PST alles oder nur der Kalender importiert werden soll.


    Speicherort:


    Windows 7 und Windows Vista -> C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook


    Windows XP -> C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Re: Gehaltsverzicht akzeptieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Wasnun
    Nach Weggang dieses Chefs kam ein Neuer und mit ihm eine stetige Verschlechterung meines Standes in unserem Unternehmen. Die Abteilung, der ich vorstand, wurde verkleinert. Inzwischen bin ich nur mehr ganz normaler Angestellter


    Hallo,


    ich sage es ungern, aber diesen Tag kannst du als Tag deiner Kündigung betrachten. Du bist schon lange raus. Das Angebot eines Gehaltsverzichts sehe ich ehrlich gesagt nicht, nicht bei 25%. Kaufleute reden nie Klartext, deshalb ist es die ultimative Ansage das du fliegen wirst. Es geht für dich nur noch darum, dass du möglichst komfortabel aus der Nummer rauskommst. Vielleicht kannst du ja bei einem Lieferanten oder so unterkommen, kannst ja mal deine Fühler ausstrecken. Kollegen würde ich übrigens auch nicht über den Weg trauen, eventuell sägt jemand schon länger an deinem Stuhl. Die Kostenargumente können vorgeschoben sein, die Abteilung kann nach deinem Abgang wieder voll aufleben mit ursprünglichem Aufgabengebiet.


    Für die Zukunft: wenn es mehrere Abteilungsleiter gibt und dir als einzigem AL Aufgaben, Mitarbeiter, Budgets ,Projekte oder Räumlichkeiten weggenommen oder gekürzt werden, sollten alle Alarmglocken angehen, das darf nie passieren. Unterforderung oder Überforderung ist das Mittel der Wahl,um Mitarbeiter loszuwerden.

    Zitat

    Original geschrieben von Roverhonk
    das geht doch völlig am Thema vorbei


    wenn ich für etwas zahle möchte ich es auch nutzen können, wenn ich gleich auf eine längere wartezeit vorbereitet werde geht das auch in ordnung


    was mich allerdings stört ist, dass der vertrag bereits zum 11.01. freigeschaltet wurde, ich aber eben diesen nicht nutzen kann und das geht so nicht, man hätte den vertrag ja auch erst freischalten können wenn die ware zu mir auf den weg geht.


    Ich will dich nicht auch noch von der Seite anmachen, aber dir scheint nicht klar zu sein das es hier einzig und allein um das Schalten der Verträge geht, nicht um den Verkauf von Handys.


    Mit Leuten wie dir sollte man keine Geschäfte machen, am Ende wird es darauf hinauslaufen das die Auszahlungen gleich pauschal um die Grundgebühr für 3Wochen gekürzt wird oder Handys entsprechend teurer werden. Das Geheule dann möchte ich mal sehen wenn man das dann direkt anspricht. Wobei man das dann natürlich auch als Superkulanzleistung verkaufen kann ...
    Solche Rosinenpickerei die du und andere betreiben geht gar nicht, happiestalive hat vollkommen Recht, Deine Grundannahmen sind einfach falsch.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    irgendwie tut das zwar alles nichts wirklich zur sache was du da schreibst, aber es gibt sicher nicht bei jedem händler auf der welt nur verbindliche bestellungen mit auftragsbestätigungen innerhalb 2 wochen. und bei manchen händlern schaut sich auch der verkaufsleiter nicht nochmals jeden kauf an. manche schließen sogar direkt kaufverträge (!) mit dem kunden ab, welche beidseitig bindend sind.


    Ja ja, Hauptsache beim Thema Auto mal mitgeredet, stimmt´s??
    Mit den Tipps hier hätte sich das Mädel zum Vollhonk gemacht, aber um Hilfe gehts auch gar nicht, ist doch offensichtlich. ist gut.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wenn man mit diskutieren möchte und irgendwelche Behauptungen aufstellt,sollte man vorher durchlesen,was geschrieben worden ist:


    Du hast keine Ahnung wovon Du redest Junge. Steht dort irgendwo das sie es nicht bezahlen muss?


    Verbindliche Bestellung ist Standard bei Neu- und Gebrauchtwagen. Am Tagesende rechnet der Verkaufsleiter noch mal nach ob der Preis stimmt und ob der Verkäufer einen Fehler bei der Kalkulation gemacht hat. Und ob das Auto schon an einen anderen verkauft ist^^.
    Der Kauf kommt erst dann endgültig zustande, wenn innerhalb von zwei Wochen eine schriftliche Auftragsbestätigung kommt oder wenn vorher das Auto ausgeliefert wird. Das ist auch der einzige Punkt über den man sich beschweren könnte, weil man als Kunde unterschreibt und an seine Entscheidung gebunden ist, während der Händler noch mal Zeit hat sich alles zu überlegen. War aber schon immer so.

    Entschuldige mal bitte, das hier heißt eindeutig das nie eine Gratisinspektion vereinbart wurde


    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Das Autohaus meinte jetzt, dass man die 15000 km Inspektion jetzt nicht machen kann,


    du kannst Inspektion auch ersetzen durch: einen Satz Winterreifen
    "nein, es gibt keine Winterreifen gratis dazu"


    Was du hier machst ist zu sagen: ich nehme gerne den günstigen Preis einer TZ mit, aber dass die Garantie und Inspektionsintervalle am Tag der ersten Zulassung starten sehe ich nicht ein.
    Leicht paradox, findest du nicht?? was hat das mit Service zu tun?

    Ähm, ein Autohaus lebt von der Werkstatt, nicht vom Verkauf. Die gewinne aus dem Verkauf sind vergleichsweise lachhaft. Oder um es in einem Satz zu sagen:man verkauft Autos billig und hofft, dass die Leute dann die Inspektionen bei einem machen lassen. Natürlich wartet man dann darauf, dass man die inspektionen auch noch verschenken darf. So weltfremd muss man erstmal sein, sorry.

    Du begreifst es nicht.


    Kaufst Du ein Auto neu, also keine Tageszulassung, zahlt man Überführungskosten, wegen der Überführung zum Händler und wegen der Übergabedurchsicht. Das bedeutet: Folien abziehen, Radio codieren, Radsicherungsbolzen entfernen, Lack auf Fehler prüfen usw.
    Das ist eine Übergabedurchsicht und keine Inspektion.


    Was Du willst ist, das eine noch nicht fällige 1. Inspektion durchgeführt wird und das auch noch gratis. Das hätte das Mädel natürlich verhandeln müssen, oder den Kaufpreis reduzieren müssen. Was vermutlich sowieso nicht geklappt hätte.