Hersteller mit gutem Service gesucht..Samung schafftt es nicht

  • Moin!
    Ich bin seit Jahren Samsung Galaxy S* User und hatte bisher jedes Modell. Leider hatte ich dermaßen Stress mit Samsung und dem Service, dass ich keine Lust mehr auf ein kommendes Modell habe. Ich bin seit 3 Wochen ohne mein S4 und könnte platzen. Ich benötige mein Handy zu 95 % beruflich und bin dringend darauf angewiesen. Es ist neben meinem Laptop das wichtigste Arbeitsmittel. Ohne geht nichts.


    Ich würde ungerne zu Apple wechseln, aber hier zeigt sich das der Service schnell und easy von statten geht. Ich hoffe es ist noch so. Zu zeit meines 3GS habe ich angerufen und am nächsten Tag stand ein UPS Fahrer mit einem neuen Handy vor mir. Bei Samsung bekomme ich ein Paketaufkleber, muss es einpacken, zur Post fahren, dann heisst es warten.....
    In der Zwischenzeit richte ich das Ersatzhandy ein und renn mit einer "Gurke" durch die Gegend. Nachdem das Samsung wieder kommt, ist trotz Cloud erstmal einige Zeit mit einrichten zu verbingen. Schade, dass kann Apple leider besser.


    Welche Hersteller, neben Apple, machen denn noch einen Vorort-Austausch? Ich möchte weiterhin Android, aber ein guter Service ist mir langsam wichtiger. War schon der 2 Defekt in 2 Monaten und ich sende es das 3 mal ein :(


    Danke!!

  • Mir ist ausser Apple kein Hersteller mehr bekannt der noch von sich aus Vor-Ort austauscht (RIP Siemens).


    Aber es gibt Anbieter die das dann ggf. übernehmen (je nach Kundenstatus). Wäre das nicht auch eine Möglichkeit ?

  • Ich bin Vodafone-Kunde, hatte das Handy aber direkt bei MM gekauft. Den Service kann man leider auch getrost vergessen. Aussage vom MM war, das dauert bei uns länger als wie Sie es selber machen und ein Leihgerät haben wir nur in Form eines "normales" Klapphandys. Willkommen in 2014 :D

  • Service ist ein ganz normales Produkt mit nem ganz normalen Preis. Du hast keinen Service gekauft und bezahlt, also kriegste auch keinen,wo ist das Problem? Niemand hat dir zugesichert das es einen gratis swap gibt. Du bist eben der typisch deutsche Kunde, der für Service grundsätzlich nicht zahlt und das noch lustig findet. Früher, bei höheren Preisen, konnte man das noch irgendwie verrechnen, aber die Zeiten sind vorbei. Wenn du es beruflich brauchst nimm einen business Tarif, dann bekommste den Service auch.

  • Ich finde das ein gewisser Service bei einem "Oberklasse"-Handy für 600 € dazu gehört. Schafft Apple ja auch, wenn auch nur für ein Jahr. Hier hat man aber überhaupt die Möglichkeit Service dazu zu kaufen. Schade das Samsung solch eine Option nicht mal anbietet...ich würde es dazu kaufen.

  • Redundanz ist das Stichwort. Wenn es fuer dich wirklich ein wichtiges Arbeitsgeraet ist, sollten die Kosten fuer ein im Schrank parat liegendes Reservegeraet kein Problem darstellen.

  • Halte ich nicht für nötig wenn ein guter Service geboten wird wie beim Apfel. Ich habe auch keinen 2 Wagen in der Garage für den Fall das mein Dicker mal streikt. Ende vom Lied, das Samsung wird erneut eingesendet und beim nächsten Wechsel in 3/4 Jahr werde ich mir genau überlegen was es wird...Tendenz ist zu erkennen. Schade..Samsung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Knaller
    Halte ich nicht für nötig wenn ein guter Service geboten wird wie beim Apfel. Ich habe auch keinen 2 Wagen in der Garage für den Fall das mein Dicker mal streikt.

    Ist eben alles eine Kosten-/Nutzen-Frage. Ein zweites Auto in der Garage kostet auch ein klein wenig mehr als ein Handy ;)


    Und wenn du problemlos ein paar Tage auf das Geraet verzichten kannst, ist es wohl doch nicht soooo wichtig wie du glaubst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!