Gehaltsrunde Regionalverkaufsleiter

  • Moin mon,


    eine Frage an die Experten unter euch :)


    Für eine Facharbeit benötige ich Deatils darüber, was ihr oder Freunde/Bekannte/ect. in der Position eines Regionalverkaufsleiter Mobilfunk verdient bzw. -sofern ihr das wisst - was so gezahlt wird. Interessant wäre zudem, in welchem Verhältnis sich grob Fixum und Provision bewegen.


    Ich weiß, es gibt zahlreiche Gehaltsvergleiche im Internet, allerdings benötige ich "reale Werte" umd nichts schöngerechnetes ;)


    Eine Nennung des Anbieters oder anderer Details ist nicht notwendig, ich muss lediglich einen groben Durchschnitt berechnen und möchte diesen so nah an der Realität wie möglich orientieren. Ziel ist es, einen Vergleich zwischen Anforderungen bzw. Arbeitspensum und Gehalt zu erstellen, um die "Gerechtigkeit" im Verhältnis zu ermitteln. Fragt nicht, hat sich meine Dozentin ausgedacht, wir durften lediglich aus einem Zettelhaufen die jeweilige Position wählen :D


    Gern auch per PM, wenn es einigen zu öffentlich sein sollte ;)


    Vielen Dank für die Hilfe,


    Lg Carmen

  • Wer glaubt, dass ein Verkaufsleiter den Verkauf leitet, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


    VL sind Oberaufpasser, die die Filialleiter kontrollieren. Null Einfluss auf irgendetwas. Quasi Innenrevision mit Kundenbezug, was anderes ist das nicht.


    Ich denke, dass du Dir etwas ausspinnen kannst oder musst :)

  • Re: Gehaltsrunde Regionalverkaufsleiter


    Zitat

    Original geschrieben von Carmen H.


    Ich weiß, es gibt zahlreiche Gehaltsvergleiche im Internet, allerdings benötige ich "reale Werte" umd nichts schöngerechnetes ;)



    Da bietet sich ein Forum natürlich an :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Re: Gehaltsrunde Regionalverkaufsleiter


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Da bietet sich ein Forum natürlich an :D


    Klar. Das kann man in einer Facharbeit auch wunderbar als Quelle aufführen. Macht sich immer gut!

  • Wow, 3 Antworten und davon 1 brauchbare (Danke an dieser Stelle an Alecto), ihr müsst echt traurige Leben führen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Carmen H.
    Wow, 3 Antworten und davon 1 brauchbare (Danke an dieser Stelle an Alecto), ihr müsst echt traurige Leben führen....


    ...oder wir haben unseren Abschluss schon in der Tasche und zeigen uns schlichtweg irritiert über dieses nur bedingt wissenschaftliche Vorgehen. ;)


    Vielleicht sind daher die anderen beiden Antworten brauchbarer, als die von Alecto, welche ja auch nicht auf deine eigentliche Frage eingeht. ;)


    Aber ich vergesse immer wieder, dass nur die Antworten "brauchbar" sind, die einem die Wunschvorstellung einer Antwort erfüllen. Alles andere bringt ja nur unnötiges Reflektieren mit sich, nicht wahr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carmen H.
    Wow, 3 Antworten und davon 1 brauchbare (Danke an dieser Stelle an Alecto), ihr müsst echt traurige Leben führen....


    :D :rolleyes:


    Du wolltest also eine Facharbeit dazu schreiben ohne zu wissen,was das eigentliche Berufsfeld erfordert:


    Zitat

    Original geschrieben von Carmen H.
    Ziel ist es, einen Vergleich zwischen Anforderungen bzw. Arbeitspensum und Gehalt zu erstellen, um die "Gerechtigkeit" im Verhältnis zu ermitteln.


    Na dann viel Spaß mit den Gehaltsvergleichen und der "Gerechtigkeit" von anderen Berufsgruppen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!