Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

  • Nun ist es offiziell: ab Anfang März können alle E-Plus Kunden LTE ohne Aufpreis und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nutzen:



    http://eplus-gruppe.de/lte-bei-e-plus-ohne-extrakosten/

  • Zitat :


    Ausgenommen vom offenen LTE-Zugang: BASE und E-Plus Kunden mit einer FlexiCard und aktuell iPhone-Nutzer im E-Plus Netz.


    Danke, keine weiteren Fragen mehr!

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    nur die Iphone Kunden sind ausgenommen und die Flexicards also ganz so demokratisch doch nicht ;)


    Also zumindest für die Geschichte mit dem iPhone kann E-Plus nun wirklich nichts. Das ist die völlig bekloppte Politik von Apple :mad:

  • Sehe ich das richtig,auch Prepaid-Kunden steht bei EPLUS dann LTE zur Verfügung?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Sehe ich das richtig,auch Prepaid-Kunden steht bei EPLUS dann LTE zur Verfügung?


    Exakt, ausnahmslos alle Kunden, auch Discounter. Nur FlexiCard ausgeschlossen, aber dir wird/wurde ja eh eingestellt.

  • Ich schiebe gleich mal den Hinweis auf teltarif.de ein:


    E-Plus startet Anfang März mit LTE für alle Prepaid- und Vertrags-Kunden.



    Darin heißt es:
    Der Netzbetreiber räumte ein, bei weitem nicht die LTE-Netzabdeckung wie zum Beispiel Telekom und Vodafone anbieten zu können. Allerdings gehe es dem Unternehmen vor allem um einen bedarfsgerechten Netzausbau - beispielsweise um an Orten mit intensiver mobiler Internet-Nutzung zusätzliche Kapazitäten für den Online-Zugriff zu schaffen. Als Beispiele wurden von der Pressestelle des Netzbetreibers Städte wie Berlin, Leipzig und Nürnberg genannt, in denen das 4G-Netz vom Start weg zur Verfügung stehe."



    Und was Prepaidkunden anbelangt, so ist zu lesen:
    "So kommt es, dass E-Plus der erste deutsche Anbieter ist, der neben Vertragskunden auch Besitzern* von Prepaidkarten das LTE-Netz öffnet.
    (*Korrektur von mir.)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Den Hinweis, Zitat:
    "Ausgenommen vom offenen LTE-Zugang: BASE und E-Plus Kunden mit einer FlexiCard und aktuell iPhone-Nutzer im E-Plus Netz",
    verstehe ich schon so, wie er geschrieben wurde. Nämlich dass sich das ändern kann/wird. Ich bin da ganz optimistisch! Hat ja selbst o2 nachträglich möglich gemacht, sprich bei Apple eingefordert... :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!