UMTS Stick mit Telefon?

  • Hey
    Mein guter alter Huawei E160 ist mir abgeraucht jetzt suche ich einen ersatz mit den ich Telefonieren kann und Surfen.
    Ein Antennen Anschluss ist auch noch wichtig.
    Danke!!!

  • Vodafone K 3765-HV, von Huawei hergestellt. Telefonieren und Datennutzung (Downloadgeschwindigkeit bis 7,2 MBit/s - Uploadgeschwindigkeit bis 5,6 MBit/s) parallel möglich. Gängige Router, Fritzbox sowieso, erkennen ihn.
    Sehr gut und sehr günstig. Hat einen Antennenanschluss (CRC-9, wie auch der Huawei E160), der allerdings unter dem Gehäuse versteckt ist. Man muss diese Stelle im Gehäuse frei machen. Anleitungen bzw. Fotos von der Stelle gibt es zuhauf im Netz. Eine Sache von zwei Minuten.

  • Zwei davon stecken bei mir zuhause im Router (einmal VF Easybox 803a und einmal einer von Edimax).
    Einer seit knapp 2 Jahren im Dauereinsatz, der andere ca. 1,5 Jahre.
    Keine Probleme damit.


    Telefonieren und Daten zusammen ist definitiv möglich. Machen wir täglich, haben einen entsprechenden Vodafone-Vertrag (vodafone zuhause festnetz mit 10 GB flat internet). Am Router, im dem der Stick steckt, ist ein normales DECT-Telefon angeschlossen.


    Den Stick baut Huawei.


    Falls du ihn günstig mit einem Prepaidpaket bekommen kannst -> im Router funktioniert der ganz normal mit jeder SIM. Nur am PC kommt immer die Einwahlsoftware von Vodadone. Die kann man aber einfach wegflashen oder man nutzt alternative Einwahlprogramme wie MW-Conn.

  • Zitat

    Die kann man aber einfach wegflashen oder man nutzt alternative Einwahlprogramme wie MW-Conn.

    Nur kann man mit MWConn nicht Telefonieren das ist eben das problem. :flop:

  • Wie telefonierst du denn am PC. Über einen Router, die von Edimax kosten z. B. unter 50,-, ist das mit einem angeschlossenen Telefon sehr komfortabel. Und ausserdem kannst du per LAN/Wlan mehrere Rechner mit Internet verorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!