Vodafone: MMS informiert über gratis LTE

• Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass derzeit einige Kunden per MMS über eine kostenlose LTE-Freischaltung informiert werden: http://maxwireless.de/2014/vod…ung-fuer-bestandskunden/. Ein Freund konnte nach Erhalt der MMS sofort im LTE-Netz surfen, hat ein SuperFlat Internet Tarif aus dem letzten Jahr.

Gibt es hier im Forum auch glückliche, die die kostenlose LTE-Option bekommen haben? Wäre interessant, nach welchem Muster Vodafone die Freischaltung vornimmt :-)

• "Kundengruppe: Kunden mit LTE-fähigem Handset ohne Tarif mit LTE-Option
    Nur Voice Tarife; Nur LTE Handset; Most used Device; TN müssen einen mobile internet Tarif haben; nur Data usage die größer als 0MB ist im Dezember 2013"

Ah ja...ich hab 'ne Superflat Internet mit einem Samsung Galaxy SIII und ich hab NIX gekriegt.

• Also ich habe mir 2 Monate die LTE Option freischalten lassen. Wollte damit das unterirdische Edge Netz kompensieren. Hat sich aber überhaupt nicht gelohnt. Da wo es LTE gab, gab es auch 3G. Und das LTE war auch nicht besser wie das 3G Netz. Ich Empfand sogar das das LTE Netz "träger" als UMTS.
    Gott sei Dank konnte ich die Option wieder kündigen. Lohnt sich nach meiner Meinung überhaupt nicht. Bin jetzt 15 Jahre Kunde und in den letzten 3-4 Jahre hat das Netz stetig nach gelassen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax

Du hast wahrscheinlich ein SIII ohne LTE, richtig?

Falsch. Ich habe natürlich die LTE Variante, sonst hätte ich mich ja nicht "beschwert". :p

• Die sollen mal lieber die zahlenden Ultracard-Kunden freischalten.
    Das ist für mich der eigentliche Aufreger.

Beste Grüße
    W.

• Ein Kollege mit Superflat Tarif hat gestern ebenfalls die LTE Option für 12 Monate bekommen... haben gleich mal einen Speedvergleich gemacht:

Ich, Vodafone UMTS:
    Dl 6Mbit, Ping 65ms

Er, Vodafone LTE:
    Dl 3,6MBit, Ping 29ms

Entweder ist da ne Drossel drauf oder das Vodafone LTE Netz jetzt schon hoffnungslos überlastet... Latenz ist natürlich dennoch grandios, Internet "fliegt" förmlich :-)

Witzig am Rande: gestern gab es in Süddeutschland einen Vodafone Totalausfall im Datennetz nachdem der Kollege plötzlich im 4G war. Hatte schon vermutet Vodafone macht das LTE Netz für alle auf aber dann bekam er oben genannte MMS.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Falsch. Ich habe natürlich die LTE Variante, sonst hätte ich mich ja nicht "beschwert". :p

Hm, vielleicht können sie das GT-i9305 nicht vom GT-i9300 trennen? Man weiß es nicht :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!