Gibt es ueberhaupt Apps die Windows Phone 8 erfordern?

• Alle aktuellen Windows Phone Apps die ich bis jetzt gesehen hab erfordern meist Windows Phone 7.5 oder allenfalls Windows Phone 7.8 - aber reine Windows Phone 8 Apps habe ich noch garnicht gesehen.

• Wie meinst du das?

"Anwendungsordner" funktioniert z.B. nur mit WindowsPhone 8, ebenso die Kameraanwendung ProShot, etc. etc.

Es mag sein, dass es etliche Spiele und einfache Anwendungen gibt, die es auch in einer WindowsPhone7-Version gibt. Die WP8-Versionen sind aber wohl zum großen Teil mit dem WP8-SDK zumindest neu "compiliert", denn sonst könnten die ja geänderte APIs überhaupt nicht nutzen.

• Dachte die Windows Phone 7 APIs waeren auch bei Windows Phone 8 noch vorhanden oder wuerden zumindest emuliert werden.

• Guten Abend zusammen! :)

Der einzige richtige Unterschied ist wohl bei den "neueren" Spielen zu finden. Diese sind nicht immer für WP7.5 verfügbar ... aber das ist vernachlässigbar, da das Angebot an Games wohl mehr als ausreichend ist.

• Man hat im Moment kaum Vorteile, wenn man sich auf 8.0 beschränkt als Entwickler. Daher ist es wohl so, wie es ist.
    Vielleicht sollte ich meine App auch für 7.5 freigeben.

• Data Sense habe ich für alte Handys nicht gefunden, aber wahrscheinlich läuft das nicht unter App sondern ist ein BS-Feature...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!