Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Kann durch aus sein.
    Was mir dazu einfällt, ist, dass die USA zuletzt nur Kriege geführt haben, wo es um Öl oder Gas ging (Afghanistan, Iran, Nordafrika).

Afghanistan - falsch.
    Iran - falsch. Du meinst wohl Irak.

• pithein:

Richtig ist, dass es nur schmale Verbindungen der Krim zum Festland gibt, und keine +/-100km Landverbindung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Heroin, kostet sogar mehr als Gas und Öl zusammen. Ob es dabei um die Kontrolle oder die Vernichtung ging ist zweitrangig.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Gut, dann kläre mich bitte über die Öl- und Gasvorkommen Afghanistans auf.

Ich werde das noch genau prüfen.
    Nach kurzer schneller (noch nicht ganz exakter) Prüfung würde ich sagen, es geht um Erdgas aus Turkmenistan und eine Pipeline u. a. durch Afghanistan.

• Moment mal! Du behauptest, der Krieg ging um Öl und erst danach willst du das prüfen? Also erst schießen und dann fragen? Zweifelhafte Strategie in meinen Augen, aber das hast du ja bei Höneß und deinem Video zu Breno schon einmal gebracht.

Ich kann dir aber sagen, dass die Vorkommen in Afghanistan im weltweiten Vergleich vernachlässigter sind. Zudem muss dann bei der amerikanischen Strategie mächtig was schief gelaufen sein, wenn sich die Chinesen inzwischen die Ölfelder dort unter den Nagel reißen.

Vllt solltest du zukünftig etwas besser nachforschen, bevor du Behauptungen in den Raum stellst.

• Ich meine, dass den USAlern ein Dorn im Auge ist, dass Russland und China nicht nach ihrer Richtung spuren. Ob sie es 'besser' machen ist die Frage, jedoch sind sie mit USA nicht konform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!