Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    1. Solche persönlichen Angriffe widersprechen der Netiquette ... Gallium kennt seinen Bildungsgrad wohl selbst am Besten. Soviel zu Deinen Umgangsformen.

Ihr könnt Euch ja gerne wie gehabt gegenseitig auf die Schultern klopfen, nur hilft Euch das auch nicht weiter, hier zu Überzeugen.

Sich um eine Zehnerpotenz "vertun", weil es nach mehr klingt und es eh keiner merkt, hat in diesem Zusammenhang ein Geschmäckle ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• es sind sogar drei Zehnerpotenzen, ich sehe es aber eher als einen sprachlichen Fehler und nicht als einen mathematischen

Abgesehen davon hatten wir den China-Deal ab hier schon ausführlich besprochen, scheint Gallium nicht mitbekommen zu haben...

• Klar ist der Fehler durch den sprachlichen Unterscheid zwischen Billion und billion entstanden und ich denke auch nicht, daß die Vertausendfachung zwecks Manipulation geschah. Es zeigt aber doch, welche Größenordnungen man seinen Helden zutraut und der Mitstolz auf dieses augenscheinlich formidable Geschäft schwingt auch mit.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Sich um eine Zehnerpotenz "vertun", weil es nach mehr klingt und es eh keiner merkt, hat in diesem Zusammenhang ein Geschmäckle ...

Manchmal versuchst du die Worte anderer für dich passend hinzudrehen und wenn das nicht funktioniert zu diskreditieren. :rolleyes:
    Hätte er sich um eine Null nach unten vertan hättest du wohl nicht von "Geschmäckle" gesprochen.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Manchmal versuchst du die Worte anderer für dich passend hinzudrehen und wenn das nicht funktioniert zu diskreditieren. :rolleyes:
    Hätte er sich um eine Null nach unten vertan hättest du wohl nicht von "Geschmäckle" gesprochen.

Hätte. Hat er aber nicht. Er wollte schließlich auftrumpfen. Irgendwoher muß er die Billion ja her haben, erkannte aber die Bedeutung nicht.

Von jemandem, der uns einige Postings vorher was über das Denken erklären wollte, kann man schon etwas ähnliches auch erwarten.

• So, liebe Leute, courtesy of Reuters:

Poroshenko said a peace plan he is working on to end the violent clashes between separatists and government forces in eastern Ukraine would include de-centralisation of power, a wide amnesty, and elections for local government.

He said he had discussed those plans with the leaders of the United States, Canada and European states during a visit to Poland, and agreed with them that those discussions would continue in Normandy, France, site of the D-day events.

Putin is among the world leaders invited to attend.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...
    Zum ersten Teil deines Beitrages:
    Man sieht das du nicht in der DDR aufgewachsen bis. Über solche Sprüche haben wir uns damals als Schüler in der Schule immer köstlich amüsieren können.

Das wollte ich noch geklärt haben: Ich komme selbst aus einem anderen sozialistischen "Bruderstaat", und habe über die Jahrzehnte beiderseits des Eisernen Vorhangs meine Erfahrungen gemacht. Mir war klar, daß das keiner privat ernst meinte mit der ewigen Verbundenheit, aber das war nicht mein Punkt. Sondern daß man von Seiten der Partei die Verbundenheit mit der Sowjetunion betonte und nicht nur mit Russland. Nun aber hat man sich als Linker nur noch Russland alleine verbunden zu fühlen - und daß obwohl die dortige Politik das Gegenteil dessen ist, was man mal in der Partei propagierte.

• Das Eurasische Reich soll also von Lissabon nicht nur bis Vladivostok, sondern nach Pjönjang reichen?

Darauf ein dreifaches Juche!

http://www.nzz.ch/aktuell/inte…arnt-nordkorea-1.18315732

"Der Kreml umgarnt Nordkorea

...
    Bereits seit einigen Jahren wendet sich Russland immer mehr vom Westen ab. Mit der Ukraine-Krise beschleunigt sich diese Umorientierung. Auf der Suche nach Verbündeten umgarnt der Kremlchef Wladimir Putin nicht nur China, sondern auch Nordkorea und seinen Diktator Kim Jong Un.

...

Auch im russischen Staatsfernsehen wird Nordkorea mittlerweile als vorbildliches Land dargestellt, das vom Westen zu unrecht dämonisiert wird. «Wir müssen dieses Land und seine Denkweise verstehen», erklärte der linksnationalistische Publizist Alexander Prochanow kürzlich auf dem Sender Rossija24. «Dieses kleine Volk hat zwei grossartige Siege erstritten. Über die Japaner und die USA, die es vernichten wollten.»

Kredite und Schuldenerlass

Das Ergebnis dieser neuen Bewunderung für Nordkorea: Stärkung des Handels und Rubel-finanzierte Entwicklungsprojekte. Die Staatsduma, das russische Parlament, erliess Nordkorea zehn Milliarden Dollar Schulden aus der Zeit der Sowjetunion. Eine Milliarde soll reinvestiert werden – Nordkorea hält Anteile in diesem Wert an einer geplanten Trasse der Transsibirischen Eisenbahn über Nordkorea nach Südkorea. Das Projekt, zu dem auch eine Pipeline gehört, steckt noch in der Anfangsphase und würde es Russland ermöglichen, Gas und Strom nach Südkorea zu exportieren. ...

...

Der russische Korea-Experte Woronzow deutet an, dass Russland seine Haltung zu den Bemühungen der USA um eine nukleare Abrüstung Nordkoreas ändern könnte. ... "

Das mit den Schulden, da war doch was ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!