ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
![]()
Bewaffnung eines Mi-8TB der NVA: oben Startschienen für „Maljutka-Raketen“, unten Aufhängungen mit UB-32-Raketenbehältern.
Quelle: wikipedia
Deshalb sagte ich auch "eher eine Transportmaschine".
Auf Wikipedia heißt es auch "Der Mil Mi-8 (russisch Миль Ми-8, Nato-Codename: Hip) ist ein in der UdSSR von Mil entwickelter und gefertigter Mehrzwecktransporthubschrauber mit zwei Turbinentriebwerken und großen Heckladetoren."
Auch bei Einsatzländern: "Ukraine: etwa 300 Stück unter anderem beim 15. Lufttransportregiment"
Dagegen steht beim "Hind": "Der Mil Mi-24 (russisch Миль Ми-24, NATO-Codename: Hind, deutsch Hirschkuh) ist ein in der Sowjetunion entwickelter Kampfhubschrauber.
Letztlich ist die Diskussion müssig. Genaue Details werden wir dazu eh nie erfahren. Wahrscheinlich war es irgendeine Splittergruppe der "Republiken". Die Leute, die da mit der ukrainischen Seite verhandelt haben, sprechen bei Leibe nicht für alle Interessensgruppen. Vor allem war da nur ein rus. Staatsbürger dabei (während der Rest vorgeschobene ukr. Strohmänner waren). Die Fäden ziehen dagegen militärische Führer (wie die rus. Ex-Militärs Girkin und Bezler).
Am Verhandlungstisch saß Borodai, Premierminister der "Republik Donezk". Ein waschechter Moskowit. Er hat am 93er Putsch gegen Jelzin teilgenommen und arbeitete zeitweise als Redakteur der rechten (und nunmehr "patriotischen") Moskauer Zeitung "Zavtra".
Auch der Präsident dieser illustren Republik, Denis Pushilin (diesmal wenigstens ein ukr. Staatsbürger), hat an den Verhandlungen teilgenommen. Wer des Englischen mächtig ist, wird auf der verlinkten Wiki-Seite feststellen was für ein lächerlicher Wicht er ist. Hervorzuheben ist seine Tätigkeit im Schneeballsystem ("ponzi scheme") "MMM".Hier beruhigt er die Teilnehmer, dass es nur aufgrund geringfügiger, techn. Probleme Zahlungsschwierigkeiten gab und verspricht auch weiterhin 30% Zinsen auf Einlagen der Teilnehmer (nicht p.a. sondern pro Monat..). Hier ein Video seiner Drückerkolonne.
Ein anderer sog. Führer ist Herr Gubarew - einer der sich die Bezeichnung "Russofaschist" redlich verdient hat..
ZitatGubarew war Mitglied der Neonazi-Organisation “Russian National Unity”.
Das sieht dann so aus: http://i.imgur.com/At9tUuz.jpg (seine Frau mischt auch munter mit).
Als er zwischenzeitlich festgenommen wurde, hat das dem guten Herrn Lawrow (rus. Außenminister) ganz und gar nicht gefallen. Offensichtlich hat Kreml für ihn Pläne..
ZitatMoskau betrachtet den „Volksgouverneur“ des ostukrainischen Donezk, Pawel Gubarew, als einen politischen Gefangenen und will seine unverzügliche Freilassung durchsetzen, wie aus einer Presseerklärung des russischen Außenministers Sergej Lawrow hervorgeht.
