Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ... Bei anderen deutschsprachigen Medien hingegen scheint das Interesse abzuflauen...


    Nicht zu Unrecht.


    Mich interessiert inzwischen (fast) auch nur noch, dass nicht Teile meiner Steuergelder in ein Land fließen, welches Krieg gegen die eigenen Bürger führt.


    Neue Chancen könnten sich vielleicht noch nach einem (inzwischen drohenden) vollkommenen wirtschaftlichen Zusammenbruch der UA ergeben.

  • Gesetz: US Senate Bill 2277


    Mit dem Gesetz ("The Russian Prevention Act of 2014") soll der russischen Aggression gegenüber der Ukraine, Europa und Eurasien vorgebeugt werden.
    Das lassen sich die Russen nicht gefallen, und rasseln mit dem "Säbel", indem sie ihre "Raketenregimenter" in Bereitschaft versetzen.
    Friedenserhaltende Maßnahmen sehen anders aus.
    Quelle: https://www.govtrack.us/congress/bills/113/s2277/text
    ---
    Edit:
    Milizen haben 30 Ukrainische Soldaten getötet.
    Quelle: http://de.ria.ru/security_and_…y/20140711/268986168.html
    ---
    Jetzt will der ukrainische Präsident Rache. Aber gleich 100fache?
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/pol…e-vergeltung-an-1.2042287

  • Re: Gesetz: US Senate Bill 2277


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    ...
    Friedenserhaltende Maßnahmen sehen anders aus.
    ...


    Daran waren die USA doch von Biginn an nicht interessiert.


    Sie unterlassen wirklich nichts, was einer weiteren Eskalation Einhalt gebieten könnte.


    Schon länger frage ich mich, worin die USA ihren Vorteil bei der Verschlechterung der Beziehungen zu Russland sehen. Irgendein Kalkül muss ja dahinterstecken, wenn in Sachen Russland Völkerrechte hervorgekramt werden, die noch nie eine Rolle spielten - und auch in Zukunft auch sicher wieder keine Rolle mehr spielen werden. So halte ich es für sicher, dass das Völkerrecht im Falle der israelischen Übergriffe auf palästinensische Gebiete schnell wieder in Vergessenheit gerät.


    Wenn im Falle Russlands nun eine Ausnahme von der kategorischen Nichtbeachtung des Völkerrechts gemacht wird ... wo darf man die wahre Intention suchen (die sicher nicht in der selbstlosen Wahrung der Interessen anderer liegen dürfte)?

  • Re: Re: Gesetz: US Senate Bill 2277


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... , dass das Völkerrecht im Falle der israelischen Übergriffe auf palästinensische Gebiete schnell wieder in Vergessenheit gerät. ...


    Da die Israelis von Gaza aus nicht nur z.Z. mit Raketen beschossen werden, dürfte das Völkerrecht, wie in jedem bewaffneten Konflikt, in den Hintergrund treten.
    Dass Grenzpolizisten aber einen jungen Amerikaner schlagen, zeigt, wie aufgeladen die Situation ist.
    Da kann ein "falsches" Wort gleich zu Prügeln führen.
    Auf welches Völkerrecht wollen sich die palistinensichen Raketenschützen beziehen?
    Haben Partisanen nach der Haager Landkriegsordnung nicht weniger Rechte als reguläre Soldaten?

  • Re: Re: Re: Gesetz: US Senate Bill 2277


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    ...
    Auf welches Völkerrecht wollen sich die palistinensichen Raketenschützen beziehen?
    Haben Partisanen nach der Haager Landkriegsordnung nicht weniger Rechte als reguläre Soldaten?


    Ich denke eher an die "erlegten" Zivilisten.


    Schon die Angriffe werden (auch) gegen "missliebige" Personen geflogen, die weder Soldaten nocht Partisanen sind. Selbst, wenn der dringende Tatverdacht des Terrorismus bestehen sollte, darf der potenzielle Straftäter nicht einfach samt Familie ausgebombt werden.


    Dass solche Angriffe gegen das Völkerrecht verstoßen, sollte eigentlich unstreitig sein ... nur findet es üblicherweise keine Anwendung. Nur im Falle Russlands erinnert man sich dunkel, dass da etwas war, und gräbt in kilometertiefes Sediment, um es hervorzukramen. Ansonsten ist das Völkerrecht etwas, das man schon fast als "totes Recht" bezeichnen könnte, welches lediglich zur Sanktionierung Russlands kurzfristig reanimiert wurde und vor dem nächsten Völkerrechtsverstoß eines Anderen schnell wieder verbuddelt wird.



    Edit:
    Eine Erläuterung zum Begriff "totes Recht" könnt Ihr beispielsweise hier auf Seite 2 (unten) finden.


    Die übliche Formulierung "Gleichheit nicht im Unrecht" passt in diesem Zusammenhang nicht wirklich, weil die Rechtsanwendung selbst schon nicht "gleich" ist. Für das Ergebnis kann dann nichts anderes gelten.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nicht zu Unrecht.


    Mich interessiert inzwischen (fast) auch nur noch, dass nicht Teile meiner Steuergelder in ein Land fließen, welches Krieg gegen die eigenen Bürger führt


    Seit wann sind Borodai oder Strelkow/Girkin Ukrainische Bürger? Zudem verschanzen sie sich diese blut-und-Boden-Desperados des FSB auch noch inmitten von Städten um möglichst viele Kollateralschäden herbeizuführen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ach, das und alles andere weiß doch jeder längst und vielfach und bombensicher. Aber man möchte eben gern die Schuld seiner Feinde an der Feinschaft zu ihren Feinden herausstellen. Dafür nimmt dann auch gern Zivilisten, vermeintliche Zivilisten, unechte Zivilisten und Unzivilisierte ungefragt als argumentatorische Geiseln. Die einen stellen Zivilisten vor ihre Rohre, die anderen stellen Zivilisten vor ihre Thesen.

    Je suis Charlie

  • Weil hier des öfteren die "Stimme Russlands" zitiert wurde..



    Zitat

    In den südöstlichen Gebieten der Ukraine kommt es vor, dass Kinder verschwinden. Aus dem Schriftwechsel des ehemaligen Anwalts von Julia Timoschenko, Sergej Wlassenko, mit einem deutschen Arzt wurde bekannt, dass die Ukraine Organe nach Deutschland liefert, die verwundeten Kämpfern der Selbstverteidigungskräfte (vielleicht auch friedlichen Einwohnern) entnommen wurden.


    Organhandel in der Ukraine - ein Remake Jugoslawiens





    Russland vs. Ukraine: Der Propagandakrieg


    Auch mit Videos samt Untertiteln wird die deutsche Bevölkerung mitversorgt:
    https://www.youtube.com/result…query=organhandel+ukraine

  • Dann warten wir geduldig auf den Welterklärer, daß er uns bezüglich dieser Berichte die Verderbtheit, Nichtausgeschlossenheit, Verbrechenskontinuität, Wahrscheinlichkeit und Fastfelsenfestigkeit darlegt.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!