Autoreise im Sommer 2014 von BRD nach Kiew

  • Moin!
    Ich war bereits im Herbst 2013 in Kiew und fand die Stadt sehr faszinierend. Nun kam mir die Idee, da ich gerne mit dem Auto fahre, mit meinem Wagen über Berlin, Posen, Warschau und der Grenze "Chelm" in die Ukraine nach Kiew zu fahren.


    Hat jemand Erfahrungen von euch bezüglich der Strecke (Vieles und Interessantes zu sehen?, gute Straßenverhältnisse?, etc.) und wie das in Chelm mit der PKW-Abfertigung in die Ukraine bzw. nach Polen läuft? Dauert es noch sehr lange, bis man aus der Ukraine in die EU einreisen kann?
    Und vor allem: Ist es mit der Korruption in der Ukraine immer noch so heftig?


    Im Internet gibt es sehrwohl einige Beiträge zu dem Ganzen, nur leider alle schon mindestens 3 Jahre alt... Eventuell gibt es ja Veränderungen (insbesondere Verbesserungen) seit der EM 2012...


    Danke!

  • Was Du auf jeden Fall brauchst, ist eine schußsichere Weste und eine Kalaschnikov im Handschuhfach (falls die da rein passt). :D;)
    Ok, mal ernsthaft, willst Du bei der unsicheren politischen Lage wirklich da hin fahren? :rolleyes:

    Herbert

  • Das politische Geschehen interessiert mich schon, daher würde ich dort eh erst hinreisen, wenn sich alles wieder beruhigt hat... Gut, ob das bis zum Sommer geschehen ist, ist fraglich, aber das werde ich abwarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!