In einem anderen Thread hatte ich schon meinen Unmut über das von Congstar eingeführte 25MB-Tageslimit der 99ct-Tagesflat (früher nur limitiert auf 200 MB/Monat) geäußert.
Für sporadisches Testen des D1-Empfangs oder ganz vereinzelte Downloads, wenn gerade kein anderes Netz da war, war die ganz praktisch. Die beiden verbliebenen Alternativen, wo es diese Tagesflat anscheinend noch mit 200 MB/Monat gibt, taugen mir nicht so: Bei Turkcell verlängert sich das Ding automatisch (was man gerne mal vergisst, und dann rauscht das Guthaben weg), und Congstar postpaid ist halt postpaid.
1,95 für eine Tagesflat von Penny oder Jamobil wären mir für diesen Zweck etwas zu teuer.
Jetzt habe ich in einem wieder anderen Thread gelesen, dass die minutenbasierte Abrechnungsoption "web'n'walk Starter" für Xtra-Karten mit 9ct/Min. möglicherweise immer noch existiert. Weil meine Test oder Downloads nur alle paar Monate vorkommen und immer nur 2-3 x <1 Minute dauern, aber gerne mal ca. 50-100 MB verbrauchen, wäre minutenbasierte Abrechnung zum 9ct-Preis eigentlich ideal.
Zumindest früher war dieser web'n'walk Starter aber auf 384 kb (Kilobit)/Sekunde limitiert, was den Sinn des Netztests oder der Minutenabrechnung ad absurdum führen würde.
Auf der entsprechenden [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifoptionPopup/1,12257,_GPRSOPTP1_eShop_monthlyprice=0X00,00.html]aktuellen Telekom-Seite[/URL] steht nichts (mehr) von einem Speed-Limit.
Gibt es den "web'n'walk Starter" wirklich noch, und ist der jetzt nicht mehr auf 384 kb/s gedrosselt?
Wenn's den nicht gibt, oder er immer noch gedrosselt sein sollte, welche Alternativen für eine minutenbasierte Abrechnung zum humanen Preis mit vollem Speed (= mind. 3,6 oder besser 7,2 Mb/s) gäbe es?
(Nachtrag: Ich habe wirklich eine Menge Preislisten durchgewühlt, und außer diesem Telekom-Uralttarif nur volumenbasierte Abrechnungen oder "Flats" gefunden...)