Okay, dann sage ich dir etwas aus meiner Erfahrunhg: solche Gewinne sind in 99.9% der Fälle nie legal entstanden. Nicht in dem Rahmen und nicht unter den Voraussetzungen.
Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das sind keine Vermutungen der Presse, sondern meine eigenen Vermutungen! ich lese den Artikel anscheinend anders als die meisten anderen hier. In meinen Augen ist da etwas ganz anderes gelaufen...
Du kannst ja gleich hier mal anfangen und hier deine persönlichen Einkommensverhältnisse detaliert und aufgeschlüsselt darlegen. Willst du nicht weil uns das nichts angeht? Stimmt schon eigentlich, aber dann sollte man das auch nicht von anderen einfordern. Auch nicht von Uli Hoeneß. -
Zitat
Okay, dann sage ich dir etwas aus meiner Erfahrunhg: solche Gewinne sind in 99.9% der Fälle nie legal entstanden. Nicht in dem Rahmen und nicht unter den Voraussetzungen.Beschreibe mal bitte deine Erfahrungen mit Summen dieser Größenordnung. Übrigens, das schmökern in einem Dagobert Duck Comic zählt nicht als Erfahrung.
-
Langsam wird es langweilig. Hoeneß hat Steuern hinterzogen und wurde bestraft. Sollten wir es nicht mal dabei belassen? Es ist müselig darüber zu spekulieren wie es überhaupt soweit kommen konnte und woher das Geld stammt.
-
Zitat
Okay, dann sage ich dir etwas aus meiner Erfahrunhg: solche Gewinne sind in 99.9% der Fälle nie legal entstanden. Nicht in dem Rahmen und nicht unter den Voraussetzungen.
Inzwischen sollte man doch wissen, dass autares sich bei den Bankstern ganz gut aus kennt.
Und wenn ein Bankster sagt, das geht nicht, dann geht es nicht. Schon gar nicht in (O-Ton) "kürzester Zeit" von 3-4 Tagen äh Jahren. 
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Fall von der Privatperson auf juristische Personen überschwappt. Ich hatte es ja schon lange angekündigt.
-
Zitat
Langsam wird es langweilig. Hoeneß hat Steuern hinterzogen und wurde bestraft. Sollten wir es nicht mal dabei belassen?
Ich meine nein! :p
Aber das ist auch nur meine "PRIVAT"-Meinung

P.S. Wer ist denn bitteschön "wir"?

-
@ bernbayer:
Sobald ich wegen Steuerhinterziehung vor Gericht gestellt werde! kannst du gerne zur. Verhandlung kommen und erfährst es. Dass diese so gut wie immer öffentlich sind, wurde hier bereits erwähnt.@ ElCheffe:
Wenn ein Devisenhändler bei Goldman eine kleinere bis mittlere Position im EURUSD nimmt, sind es meistens 20-50m€. Bei einer Vola im Währungsbereich von 5-7% kannst du dir ausrechnen, wann man bei solch einem Einsatz das 5-7fache heraus hat.
Woher ich das alles weiß? Ich bin Trader.@ mws@
Auch an dich: ich bin kein Bankster. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Langsam wird es langweilig. Hoeneß hat Steuern hinterzogen und wurde bestraft. Sollten wir es nicht mal dabei belassen? Es ist müselig darüber zu spekulieren wie es überhaupt soweit kommen konnte und woher das Geld stammt.Nein, man sollte vielleicht endlich mal mit der Aufklärung anfangen!
http://www.tagesanzeiger.ch/wi…er-Version/story/17297272
Zitatür Uli Hoeness gilt in diesem Punkt die Unschuldsvermutung. Folgendes spricht aber gegen ihn:
Wie beschrieben bezweifeln Experten, dass er mit Devisenhandel allein Millionengewinne erzielen konnte.
Bis heute ist die Herkunft seines Startkapitals ungeklärt. Nicht belegt ist, dass die 5 Millionen Mark und die 15 Millionen Bürgschaft vom inzwischen verstorbenen, damaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus stammten, woher dieser das Geld hatte und ob das von ihm zur Verfügung gestellte Kapital an Bedingungen geknüpft war.
Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht – etwa bei der Vergabe der Übertragungsrechte an die Kirch-Gruppe oder der Bevorzugung von Adidas gegenüber Nike als Sponsor.
Hoeness hat – auch in jüngerer Zeit – wiederholt die Unwahrheit gesagt. So behauptete er fälschlicherweise, die Selbstanzeige am 12. Januar 2013 eingereicht zu haben, also bevor das Magazin «Stern» die Bank Vontobel mit Recherchen konfrontierte.Wenn man diversen Artikeln Glauben schenken darf, wäre die Sache für Hoeneß in den 70ern wohl anders ausgegangen, siehe der Fall Beckenbauer 1977!
http://anstageslicht.de/index.…=100&UP_ID=14&NAVZU_ID=57
-
Zitat
Original geschrieben von Boomer64
[...] Wer ist denn bitteschön "wir"? [...]
Die ganze Welt. Hoeneß wurde bestraft. Ruhe, aus und Amen! -
Zitat
Woher ich das alles weiß? Ich bin Trader.Was (seriöses) Trading mit der Spielsucht eines Zockers zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht, aber da Du ja Trader bist sollten Dir Begriffe wie Hebel und margin geläufig sein. Genauso wie beim Roulette durchaus 8x in Folge rot kommen kann, kann man (entsprechende Lotgröße vorausgesetzt) auch beim Trading 8x verdoppeln.... Die Liquidität dieses Marktes ist für die paar Millionen mehr als ausreichend.
Edit: Das hat überhaupt nichts mit Können zu tun.... Pures Glück. Zocken eben.... Und am Ende ist (meist) alles weg, bzw. nicht weg, sonder es hat ein anderer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!