Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

  • In Sachen Uli H. liegen nun wohl konkrete Zahlen vor. 18,5 Mio. € .


    So leid es mir für unseren Uli tut, so denke ich nicht, dass er ohne Haftstrafe aus der Nummer raus kommt.


    Bei den 3-4 Mio. der Staatsanwaltschaft hätte man vielleicht noch hinbekommen, dass es auf Bewährung hinausläuft. Aber bei der nun genannten Summe dürfte das imho ausgeschlossen sein.


    Schade um ihn aber die Strafe wird er wohl zu recht bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    (...) 18,5 Mio. € (...)


    Kann das mal jemand in Kita-Plätze umrechnen?

  • Die 15 Mio. zusätzlich liegen ja erst "brandfrisch" auf dem Tisch.


    'Verhandlungsmasse' bei dieser Verhandlung bleiben die in der Anklageschrift genannten 3,5 Mio..


    http://www.zeit.de/news/2014-0…mehr-hinterzogen-10134010


    Zitate aus o.a. Zeitartikel:


    Zitat

    Der 62-Jährige wolle es als Zeichen seiner Geständigkeit verstanden wissen, dass er sich zu den über die Anklageschrift hinausgehenden 15 Millionen Euro an hinterzogenen Steuern bekannte, wie sein Anwalt Hanns W. Feigen erläuterte.


    Zitat

    Offizieller Gegenstand der Anklage sind sie nicht. Was diese Aussagen für den Prozess bedeuten, war zunächst nicht abzusehen.


    Zitat

    Die Kernfrage des Verfahrens bleibt, ob die Wirtschaftskammer am Landgericht München II unter Vorsitz von Richter Rupert Heindl die Selbstanzeige von Hoeneß von Anfang 2013 ganz oder zumindest teilweise als strafbefreiend bewertet.


    Zitat

    Im für ihn schlimmsten Fall droht Hoeneß eine Haftstrafe. Unter Umständen muss er tatsächlich ins Gefängnis, sollte die Strafe zwei Jahre überschreiten.

  • Die Hoeneß Verhandlung hat nichts mit der Bundesliga 2013/2014 zu tun. Auch wenn ich kein Mod bin aber kann hier nicht die Trainerentlassung in Stuttgart oder der positive Trend in Bremen diskutiert werden?


    Ich finde es sowieso unmöglich, dass der Stern die Sache so dermaßen öffentlich gemacht hat - hätte man die Medien da nicht raushalten können? Vor allem verstehe ich nicht was Journalisten im Verhandlungssaal zu suchen haben. Es ist die Privat-Sache von Uli Hoeneß, ich hoffe es geht gut aus, aber hier geht es um die Bundesliga.

  • Falsch. Steuerhinterziehung ist eie Straftat, die ALLE betrifft. Und eine Frage der moralischen Ehrlichkeit.


    Allein das Verfahren gegen den Star und Steuersünder Uli Hoeneß hat jetzt schon mehr für die deutsche Steuerehrlichkeit getan, als die vereinten Kräfte von Politik und Justiz erreichen konnten. Die Steuer-Täter sind in Angst. Sie fürchten Entdeckung, Strafe, Schande.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Falsch. Steuerhinterziehung ist eie Straftat, die ALLE betrifft. Und eine Frage der moralischen Ehrlichkeit.


    Sind solche Verfahren gegen "Privatleute" denn ebenfalls immer öffentlich?

  • die meisten sind öffentlich, ausser es sprechen besondere gründe dagegen.


    wenn dir langweilig ist, geh in ein gericht und streif durch die gänge was da so verhandelt wird ;)

  • Ich finde 18,5 Mio € auch schon sehr krass, selbst wenn die Selbstanzeige durch geht. Ich kann es mir nur so erklären das er vollkommen die Bodenhaftung verloren hat.


    Ich hätte es wie Schumi gemacht und wäre in die Schweiz gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!