Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread


  • Sei's ihm gegönnt :rolleyes:


    Ich würde diese jährlichen Summen auch gerne auf meinem Konto sehen - nur würde ich vorher in ein Steuerparadies umsiedelen :D

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Seine Selbstanzeige halte ich für unwirksam. Schliesslich hat er nicht alles auf den Tisch gelegt, wie jetzt heraus kam. Und freiwillig wird er das Geständnis mit den weiteren 15 Mio nicht gemacht haben. Ich würde 3 Jahre empfehlen anstatt verdienter 5. Das der FCB und die Wirtschaftsbosse zu einem Straftäter halten ist das wirklich traurige an der Geschichte.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von knickepitten
    Sprich: Schafft es UH, sich durch juristisches Geplänkel, straffrei zu halten, ist er genau der richtige Mann, um von der Spitze des FCB "financial fairplay" in die Welt hinaus zu rufen.


    warum auch nicht? financial fairplay und tax fairplay haben ja nix miteinander zu tun :D
    wobei ich derzeit nicht davon ausgehen würde, dass er straffrei bleibt und in folge dessen auch seinen posten beim FCB zumindest für geraume zeit räumen muss - nachdem es ein urteil gibt.


    um die personalien beim FC bayern zu verstehen, muss man vielleicht einen vergleich mit einem firmeninhaber anstellen, der seine firma von grund auf aufgebaut hat. den wird man auch nicht so schnell verjagen. Beckenbauer, Rumenigge, Hoeneß sind für den FCB nicht einfach nur angestellte, wie das bei vielen anderen vereinen der fall ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das der FCB und die Wirtschaftsbosse zu einem Straftäter halten ist das wirklich traurige an der Geschichte.


    Nun, sie halten so lange zu ihm (oder besser: sie lassen ihn solange nicht fallen), bis er rechtskräftig verurteilt wurde. Das für ihn, nach dem bisher Verlauf der Dinge, wohl keine Bewährungsstrafe mehr rausspringen dürfte, ist wohl auch den anderen Aufsichtsratsmitgliedern klar.
    Ich bin jedoch sicher, dass man auch für diesen Fall einen Alternativplan vorbereitet hat...

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    18,5 Mio. sind da jedoch eine ganz andere Hausnummer. Wenn nichts neues rauskommt, etwa dass von diesen 18,5 € bereits ettliche millionen verjährt sind, wird Uli. H. IMHO nicht ohne einsitzen aus der nummer rauskommen.


    Ich denke auch, daß Uli um eine Haftstrafe nicht herumkommen wird. Die Summe ist viel zu hoch. Da kann er nicht mehr mit Bewährung rechnen.


    Für ihn persönlich ist das bitter. Er tut mir auch leid, aber er muß für seine Fehler gerade stehen. Er wird darüber hinweg kommen. Breno hat es auch überstanden; er wird es ebenso schaffen.


    Wirklich tragisch, die ganze Geschichte :(

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    um die personalien beim FC bayern zu verstehen, muss man vielleicht einen vergleich mit einem firmeninhaber anstellen, der seine firma von grund auf aufgebaut hat. den wird man auch nicht so schnell verjagen. Beckenbauer, Rumenigge, Hoeneß sind für den FCB nicht einfach nur angestellte, wie das bei vielen anderen vereinen der fall ist.


    Sicher, aber aufgrund der Öffentlichkeitswirkung bei einem derartigen Fussballverein ist das Ganze nicht mit einem mittelständischen Unternehmer vergleichbar. Abgesehen von dem Trigema-Typen vieleicht. :D


    Mal sehen. Jetzt wird erstmal ein halbes Jahr für die Auswertung der 70.000 Blatt Papier unterbrochen und dann hat sich die große Aufregung in der Öffentlichkeit wieder gelegt. ;)

  • Zitat

    Wirklich tragisch, die ganze Geschichte


    Tragisch finde ich das nicht. Hat er ja mit Absicht gemacht und so doof kann kein Mensch sein, das Vergehen nicht zu realisieren bzw. zu entschuldigen.


    Finde persönlich alles ein bischen dubios und zu aufgebauscht. Uli Hoeneß soll sein Gerichtsverfahren wie jeder andere auch bekommen. Wobei natürlich nicht jeder andere auch 18 Millionen an Steuern hinterziehen kann.


    Was ich auch immer witzig finde ist, dass sich manche sehr erfolgreiche Persönlichkeiten über den Staat und deren Menschen stellen müssen. Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht neidisch auf deren Erfolge und Geld, aber im Grunde sollten wir alle gleich sein und auch nicht vergessen wo wir herkommen. Wüßte gerne was der Vater (Metzgermeister aus Ulm )vom Uli zu diesem Sachverhalt gesagt hätte.


    Des weiteren finde ich Aussagen von Stoiber und anderen schändlich. "Der Uli hat ja soviel Gutes gemacht und soviele Steuern gezahlt" (Sendung Jauch am letzten Sonntag). Ja wo sind wir denn, jeder darf selbst bestimmen, wieviel und für was er bezahlt oder was???


    Der Uli Hoeneß ist nicht doof und der wußte genau, was er macht. Wäre er doof, hätte wäre Bayern nicht das, was es ist.


    Viele Grüße
    FloHech


    P.S. Muss jetzt gleich noch meine 287,78€ Steuernachzahlung aus 2013 überweisen...

  • P.S. Muss jetzt gleich noch meine 287,78€ Steuernachzahlung aus 2013 überweisen... [/QUOTE]


    Schreib dem Uli aufn Deckel :D

  • Lt. der heute als Zeugin ausgesagt habenden Finanzbeamtin sollen die auf dem erst jetzt eingereichten USB Stick mit den betreffenden Bankdaten allerdings schon bereits vor einem Jahr (!) als Datei angelegt worden sein ...


    Wissen oder wussten UHs Verteidiger davon und haben dies gar eventuell wissentlich gegenüber dem Gericht zurückgehalten?


    UH scheint mittlerweile mit 1 1/2 Beinen im Knast zu stehen?!


    Sollte UH einfahren, könnte er die dann anstehende Zeit nutzen um sich psychisch und physisch zu läutern ... :D


    Schon meine Oma sagte immer: Nichts ist so fein gesponnen, es kommt doch an die Sonnen! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    P.S. Muss jetzt gleich noch meine 287,78€ Steuernachzahlung aus 2013 überweisen...


    Schreib dem Uli aufn Deckel :D [/QUOTE]


    Der hat doch nichts mehr...


    "Taktisch sehr unklug finde ich, dass Hoeneß in seiner kurzen persönlichen Erklärung auch noch an mehreren Stellen Selbstmitleid einfließen lässt. So weist er darauf hin, ihm drohe trotz ohnehin eingetretener rechnerischer Verluste jetzt auch noch eine Nachzahlung im zweistelligen Millionenbereich, “was meinen wirtschaftlichen Verlust aus diesen Geschäften weiter erhöhen wird.” (Zitat: http://www.lawblog.de)


    Ich will ein Benefizspiel... Natürlich spende ich dann alles... Außer die 287,78€ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!