Ab 14.3.: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit, bis zu 85€ cash + 50€ Bonus, Router 0€, AG 0€

• sehe ich dass richtig wenn man aus technischen Gründen keine Chance hat den "L-Tarif" zu bekommen gibt es auch keine Chance auf eine Fritz Box 7490 ? (von o2)

edit: scheinbar ist eine Speed-Option nötig (pro-Tarif) oder ISDN Option (normal Tarif)
    somit fallen entweder 5 oder 3 Euro monatlich an zzgl. Bezugspreis.

Zitat

0 EUR Kosten + 10 EUR Gewinn

hier wird mit Gewinn geworben aber wie ich aus dem Begriff Leih-Router rauslese muss man den nach Vertragsende wieder zurück senden wodurch ja ebenfalls Kosten anfallen.

oder ist es möglich den Router persönlich zurückzugeben?
    die Adresse ist glaube ich bei mir um die Ecke.

----------------

verstehe ich den Begriff "Willkommensbonus" richtig?

Die Versandkosten des Leih-Routers als auch die erste Monatsgrundgebühr werden damit verrechnet?

---------------

bzgl. Kombivorteil: müssen beide Verträge auf die gleiche Adresse lauten? oder langt der gleiche Vertragsnehmer?

gibt es wirklich den "o2 Blue All-in S" ? ich dachte mein Mobilfunk Vertrag heißt so ohne "blue"

• Das mit der Fritz!box ist so richtig.

Soweit ich weiß bekommt man von o2 einen Rücksendeschein für den Leihrouter, muß da also nichts bezahlen.

Willkommensbonus verstehst Du richtig.

Kombivorteil: Ja, müssen auf dieselbe Adresse lauten.
    o2 Blue All-in S gibt es.

• das ist in meinem Fall schon ziemlich ein Knaller Angebot wenn man bedenkt dass

a) keine Einrichtungsgebühr anfällt? (1&1 verlangt 40 Euro, da seit Jahren kein Tcom Anschluss)

b) kein Regio-Aufschlag anfällt? (1&1 verlangt bei mir zusätzliche 5 Euro pro Monat)

c) Vodafone mir gar kein dsl anbietet.

Mein LTE Vertrag läuft noch bis Juli. mit den lumpigen 5 GB fühle ich mich nicht wohl.

im Herbst sollen mit der Gemeinde endlich die Verträge geschlossen worden sein damit ab dann innerhalb eines Jahres vernünftiges dsl verfügbar ist.

ich grübel gerade wann ich am besten abschließe.

Zitat

Da sich die Konditionen theoretisch ändern können

wie wahrscheinlich ist das bis Monatsende der Fall?

kann ich kündigen und danach meine Freundin an der gleichen Adresse nochmal so ein Angebot wahrnehmen? (beim gleichen Anschluss)

ich will eigentlich nur vernüftiges dsl zum vernünftigen Preis...
    aber momentan nicht machbar und daher scheint hier ein optimales Überbrückungsangebot gefunden zu sein

ich kenne mich: ich überlege wieder ewig rum und dann schreibt mober die Konditionen haben sich verschlechtert.

wie schnell schaltet o2 erfahrungsgemäß ?

edit: habe mal abeschlossen, ich glaube kaum dass es ein besseres Angebot so schnell geben wird.

muss man die Seiten 7-9 o2 AGB ebenfalls mitsenden?

wo gebe ich einen Wunschtermin an? sehe kein extra Feld. einfach rechts oben auf Seite 1?

schade dass bei o2 sofort Start LTE nicht dabei ist, denn UMTS ist bei mir nicht verfügbar.
    deshalb habe ich es nicht bestellt.

wo gebe ich eine seperate Lieferanschrift für die o2 Hardware an?

Im obocom shop steht man könne dies im Vertrag angeben aber ich sehe kein entsprechendes Feld wo ich diese Daten angeben könnte.

• Puuh, ganz schön langer Text ...
    Dann wollen wir mal:

a und b ist richtig
    Du kannst auf jeden Fall erst dann bestellen, wenn Dir der Verfügbarkeitscheck dslcheck.obocom.de ein positives Ergebnis anzeigt.
    Bis Monatsende sollte sich nicht viel ändern, aber ohne Garantie.
    Verschiedene Antragsteller können das Angebot auch am gleichen Anschluss bestellen, ja.
    Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-4 Wochen nach Eingang der Vertragsunterlagen.
    AGB mußt Du natürlich nicht mitsenden.
    Wunschtermin und abweichende Lieferanshrift rechts oben, ja.

• da bin ich echt gespannt wie ein Flitzebogen

An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 6.000 KBit/s möglich. Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem aktuell gewählten Produkt beinhaltete Geschwindigkeit.

es gibt dort allerdings lediglich tcom dsl 2000 (bis zu) also glaube ich kaum dass o2 schneller schalten kann.

2000 ist mir zu langsam, 6000 wäre ok. aber wenn ich umgehend wieder kündigen kann kann ich es endlich testen.

• o2 schaltet ratenadaptive Anschlüsse im Vergleich zur DTAG die starre Grenzen besitzt. Deshalb solltest du mehr als 2000 haben. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir wären laut DTAG nur bis 6000 Rückfall (3072) möglich. Im Normalfall wären das 2700. Via Alice/o2 komme ich hier auf 9500 down / 1100 up. Und das bei ner Dämpfung die knapp unter 40 ist. Als Hardware rate ich hier zur 7270 / 7390 / 7490. Da kann man in den Einstellungen alles auslesen und gegenbenenfalls optimieren.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Hallo,

drei Fragen:

1.) Neukunde bedeutet gar keinen DSL Anschluss bei o2? Oder wenn ich an neuer Anschrift neues Kundenkonto mache? Bei mir kommt eine Wohnung dazu und ich habe in der alten original o2DSL

2.) Kann ich jederzeit Von DSL-L auf DSL-S wechseln?

3.) Kann ich nachträglich eine Festnetznummer portieren?

Gruß
    Christoph

• 1) gar kein DSL Anschluss bei o2
    2) Tarifwechsel ist monatlich möglich. Kosten in einen höheren Tarif: 0 €. Kosten in einen niedrigeren Tarif: 19,99 € bei 1 Monat Mindestvertragslaufzeit, 49,99 € bei 24 Monaten.
    3) Das mußt Du mit o2 klären. Wir haben nach Vertragsübermittlung hier keinen Einfluß mehr.

• Zitat

Update zur Fritz!Box 7490:
    - Im o2 DSL Young ist sie derzeit nicht buchbar
    - Im o2 DSL All-in L ist sie für 69,99 EUR auch ohne Option ISDN Komfort buchbar

letzteres habe ich ursprünglich eh und jeh so aus den Informationstext der bekannten Tel.Newsseiten rausgelesen. Nur jeder hat mir gesagt das geht nicht.

buchbar "als Leihgerät" fehlt allerdings in DeinerErgänzung, da ich den Vertrag eh wieder rasch kündigen werde lege ich bestimmt nicht 70 Euro hin dafür.

falls das auch beim Pro Tarif ohne Speed/ISDN ohne Einmalkosten geht bitte Bescheid geben.

Mein Vertrag geht heute endlich raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!